Einzelnen Beitrag anzeigen

moelski

Registriert seit: 31. Jul 2004
1.110 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: TMS AdvToolPanel(Tab) - ein paar Fragen ...

  Alt 18. Sep 2006, 15:02
Moin !

Zitat:
du kannst damit sections erstellen, welche dann items enthalten.
Das ist mir ja klar. Aber was ich meinte ist folgendes ...
Nimm ein leeres Formular und packe da drauf ein TAdvToolPanel. Nun starte die Anwendung. Du kannst mit dem Panel schlicht nix anfangen. Der Button mit dem X zum schlissen geht nicht, die Anpinfunktion macht nüx, man kann das Panel nicht verschieben .. Nada. Das meinte ich.
Und ich würde gerne wissen wie man eben dieses Panel überhaupt sinnvoll benutzt. Muss ich da irgendein Docking für erstellen (ähnlich wie man es bei den Menüs tut)?
Das TAdvToolPanel hat keine Funktionen für Align oder Anchors. Also es kann sich auch nicht der Anwendung anpassen sondern steht immer fest auf dem Platz wo man es eingefügt hat. Und das is mir irgendwie schleierhaft.

Zu dem TAdvToolPanelTab ....
Schau dir mal bitte das Bild an ... Ich möchte erreichen, das ich eben nicht die Tabs habe die im Bild rot eingekreist sind. Ich finde das ist reine Platzverschwendung und bei uns obendrein vollkommen über. Stattdessen würde ich gerne (eben wie in Word 2003) ein Popup Menü zur Selektion verwenden (siehe grüne Markierung). Oder halt das darzustellende Panel direkt über Code anzeigen lassen.
Aber scheinbar ist sowas mit dem TAdvToolPanelTab nicht realisierbar !?

Ach und dieser Effekt das die Panels ins Bild "geschoben" werden wenn man sie anzeigen lassen will, das ist auch über. Panel anzeigen und fertig ...

Hoffe jetzt war es besser beschrieben
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bild1_856.jpg  
Dominik Schmidt
Greetz Dominik

I love Delphi 2007/2010
  Mit Zitat antworten Zitat