Einzelnen Beitrag anzeigen

r2c2

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Nordbaden
925 Beiträge
 
#105

Re: Borland verkauft IDE-Produktlinie

  Alt 18. Sep 2006, 19:54
Zitat von Insider2004:
Häh? Wieso ist Win32 ein auslaufendes Modell? Win32 wird es immer geben, weil es native ist.
Ähm... jein. .NET soll laut MS langfristig Win32 ersetzen. Irgendwann soll nänmlich .NET native sein und Win32(wie jetzt die alten DOS-Programme) in der Box laufen(DOS-Box-->Win32-Box). Allerdings - und da muss ich dir Recht geben - wird das IMHO noch so 4-5 Windows-Versionen dauern und dann noch weitere 4-5 Win-Versionen unterstützt werden...

Zitat:
D.h. fast Echtzeit-geeignet.
Ähm... du weißt, was Echtzeitprogrammierung is? Win löst - nativ - unter optimalen Bedingungen max. 20-30 Millisekunden auf. Bei der Echtzeitprogrammierung gehts aber um *Mikro*sekunden. Ergo: Proggen nach dem Motto: Division... Igitt!

Zitat:
Was willst Du da mit .Net anfangen? Durch die langen Ladezeiten und das Jitten ist es für 80% aller Apps nicht geeignet.
Hast du schon mal .NET gemacht? Schon mal .NET-Programme laufen gehabt? Oder programmierst du nur CPU-hungrige Monster-Applikationen, bei denens am Besten noch auf das letzte Quäntchen Performance ankommt?
Klar, .NET hat(te) noch so manche Kinderkrankheiten. Und .NET is auch nicht Echtzeitfähig... jo. Aber sind das deine Kriterien für eine APIFramework?

Aber ich glaub ich komm irgendwie vom Thema ab...
BTT:
Zitat:
Gibt es mittlerweile einen Stand, weis jemand was aktuelles?
Würd mich auch mal interessieren. Oder gibts irgend n Termin für weitere Infos?

Zitat von Daniel:
DavidI sagte im Mai, dass er davon ausgehe, dass zur EKON (Ende September) sowohl ein Investor als auch ein Name für die Firma gefunden seien. Andere Borland-Blogs wollten jetzt zum Quartalswechsel Neuigkeiten parat haben - das wäre also in ein paar Tagen.
Is schon durchgesickert, obs nach der EKON Infos gibt?

mfg

Christian
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
  Mit Zitat antworten Zitat