Einzelnen Beitrag anzeigen

hsg

Registriert seit: 24. Apr 2006
Ort: Wustermark
354 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

Re: Was an der IDE alles nervt....

  Alt 19. Sep 2006, 11:59
Zitat von rider:
Zitat von hsg:
Müssen dann neue Felder zu den Fields hinzugefügt werden, geht ja bei "Alle Felder..." eine Listbos mit den noch nicht hinzugefügten Datenbankfeldern auf.
Hier sehe ich keinen Unterschied zu Delphi 7. Die Funktion "Alle Felder hinzufügen..." fügt sofort alle Felder hinzu, ohne dass vorher eine Auswahlbox erscheint.

Zitat von hsg:
In Delphi 7 waren dort alle Felder markiert und man brauchte nur noch Enter drücken und gut wars, nun muss man erst mit der Maus die Felder markieren und dann erst die Auswahl bestätigen....
Bei der Funktion "Felder hinzufügen..." ist bei BDS 2006 tatsächlich nichts markiert. Da diese Funktion für einzelne Felder gedacht ist, finde ich das eigentlich ganz gut.
Alle Felder lassen sich mit Blank, Shift-Strg-Ende markieren.
diese Funktion meinte ich eigentlich
Da meine Datenbanken sich während der Entwicklung des Sources ständig ändern, benutze ich diese Funktion ständig, bin daher daran gewöhnt dieses Fenster aufzurufen und anschliessend auch gleich zu bestätigen (weil ich will immer alle Datenbankfelder, die neu hinzugekommen sind, sonst hätte ich sie ja nicht angelegt ).
An die Tastensteuerung hatte ich nicht gedacht, werde ich mir wohl angewöhnen müssen, thx für den Tipp. War nur vorher schneller!
Zitat von rider:
Zitat von hsg:
Es wäre auch schön, wenn sich die IDE merken würde, welche Methoden zusammgefaltet waren...
Also das funktioniert bei mir. Hast du Autospeichern für den Projekt-Desktop eingeschaltet?
Hmmmm, war nicht eingeschaltet, war das früher nicht default-mässig ein? Nun tuts er auch bei mir.
Asche auf mein Haupt, die Option habe ich glatt übersehen Auch hier ein Danke.

Gruss
Jörg
  Mit Zitat antworten Zitat