Einzelnen Beitrag anzeigen

Go2EITS

Registriert seit: 25. Jun 2006
519 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#25

Re: Winclean 1.0.5 erschienen

  Alt 19. Sep 2006, 13:59
@Jürgen Thomas
Vielen Dank für Deine Mühe!
Zitat:
Ich habe bei den RxTools immer TDirectoryEdit bzw. TFilenameEdit (ToolUnit.pas) verwendet; es gibt unter Jedi sicher etwas Vergleichbares.
Das sehe ich mir gleich mal an!

Zitat:
Nein! Bei mir kommt ab und zu aktualisiert die Anzeige der gelöschten MB, aber sonst nichts.
Wundert mich: Bei mir zeigt es in der Statusleiste die Verzeichnisse an und unter dem Button Aktion eine Progressanzeige. Unter XP könnte es sein, dass es nicht angezeigt wird?

Zitat:
Das habe ich verstanden (siehe Deine früheren Erläuterungen), aber als nachträgliches Protokoll?
Achso! Klar, wäre möglich. Evtl. könnte ich einen DemoModus anbieten, der aunzeigt, was alles gelöscht werden kann.

Zitat:
Zusätzlicher Wunsch, nachdem ich die ausgelagerten Dateien mir nochmals angeschaut habe: Bei einigen Optionen könnte man (jeweils getrennt) registrieren, ob Dateien der letzten n Tage behalten werden sollen, ähnlich wie es frühere Gedanken brachten: z.B. IETEMP 1 Tag, Recent 7 Tage oder so.
Das ist Gedankenübertragung: Ich gehe sogar weiter: Mit intelligenten Löschen: Die am meisten genutzen Dateien werden im "Burst" Modus nicht gelöscht. Damit bleibt der IE schnell.

PS: Ich hatte mal die IETEMP zu ME/Win98 Zeiten in eine Ramdisk: Da sauste der Explorer nur so.
Vielleicht kann man den Pfad in der Registry auf eine Ramdisk umlegen und bei Start die am meisten genutzen Dateien durch kopieren auf die Ramdisk bereitstellen. (Ist mal nur laut gedacht)

Du hast mal zur INDEX.DAT gefragt: Die sollte man auch löschen und mit der "Hand" wieder neu anlegen und via Explorer den Schreibschutz einschalten. Der IExplorer kann dann nicht mehr reinschreiben, was ihn aber weiter am tadelosen Funktionieren nicht hindert sollte. (Hab es aber noch nicht ausprobiert)

Im übrigen: Du kannst unter C:\windows oder C:\winnt die Verzeichnisse mit $NtUninstallKB alle löschen. Nachteil: Du kannst kein Update rückgängig machen. (Wie man es rückgängig macht? Keine Ahnung...) Ich gewinne dabei 242 MB!!! auf der C:\ Platte.

Wenn Du diese Nachricht siehst, bin ich trotz dem Entfernen von $NtUninstallKB nicht "abgestürzt".

Nett, dass Du mein Tool ausprobiert hast!
Beste Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat