AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Justierung von Images auf Panels(bei Zoom+ -)

Ein Thema von Hallo_Thomas · begonnen am 2. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 6. Sep 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Hallo_Thomas

Registriert seit: 18. Apr 2005
Ort: Dresden
405 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#11

Re: Justierung von Images auf Panels(bei Zoom+ -)

  Alt 5. Sep 2005, 21:46
Jo,is schon klar

Ich finds halt nur recht aufwendig um meine 200 Bilder genau zu justieren für die Bildschirmauflösung! Gibt es da nicht eine ein fachere Methode?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#12

Re: Justierung von Images auf Panels(bei Zoom+ -)

  Alt 5. Sep 2005, 22:23
Bildschirmauflösung ? 640x480, 800x600, 1024x768 oder doch eher die grösse der Form ?

200 Bilder ?

Naja, 'ne Optimierung könnte man schon machen... ist es nicht besser ein Bitmap zu erstellen und dann deine 2** Bitmaps in das von dir erstellte einzufügen/kopieren. Dann braucht du nur noch das so erstellte Image (Bitmap) vergössen oder verkleinern wie du es möchtest.?
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Hallo_Thomas

Registriert seit: 18. Apr 2005
Ort: Dresden
405 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#13

Re: Justierung von Images auf Panels(bei Zoom+ -)

  Alt 6. Sep 2005, 10:10
Ich glaub nicht, sieh dir einfach mal oben Bild Normal.jpg an zur Verdeutlichung.

Weil so ungefähr istsuch mein Pogramm aufgebaut ,

Gelb - stellt das Gitter dar, dass immer gleich bleibt
Blau - sind Buttons(selbstgemachte Images)
Rot/Weiss- sind so gesehen ne Art Chips,die mal hier mal da Erscheinen


So nun mal zu der Frage ob ich nenn Forms brauche, ich glaube nicht, im grunde genommen suche ich ne schnelle Methode der Nachjustierung, weil die Bilder in einer anderen Auflöung nicht so abschliessen wie ich mir das Vorstelle, deswegen muss diese alle meistens noch etwas vergrössern und deswegen hat ich vorgestellt alle auf ein Panel zu ziehen und dort die Bilder solangein der Grösse zu verändern bis das Gesamtbild stimmig ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz