Einzelnen Beitrag anzeigen

Thanatos81
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Wie veränderbare Passworte realisieren

  Alt 21. Sep 2006, 12:32
Von einigen gibt es auch embedded Version, z.B. Firebird, Interbase, MySQL(glaube ich). Da besteht der "Server" dann aus einigen wenigen Dateien dir mitgegeben werden müssen. Es wird nichts installiert und auch keine Einstellungen irgendwohin geschrieben. Ich persönlich nutze am liebsten Firebird embedded, da es royalty-free ist. Bei MySQL kommt es immer sehr auf den Anwendungsfall an, ob Lizenzkosten anfallen.

Hier im Forum wurde auch schon öfter auf ein Tutorial zum Thema Delphi + Firebird mit ZEOS hingewiesen. Bei den ZEOS muss man allerdings etwas aufpassen, da diese unter LGPL stehen. Solltest du zu Firebird greifen kann ich dir die UIB-Komponenten ans Herz legen. Sind nicht so bequem wie einige andere, aber OpenSource unter der MPL, welche meines Erachtens etwas schöner als die LGPL ist.

//Edit
Und bei Paradox brauchst du auch etwas in Richtung Server: die BDE, diese muss nämlich auf den Zielsystemen installiert und konfiguriert werden und das ist ohne enstprechendes Tool zum Setup erstellen weit aufwändiger als die meisten modernen embedded Lösungen
  Mit Zitat antworten Zitat