Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#7

Re: Gemeinschaftsprojekt der DPler

  Alt 7. Aug 2003, 11:45
@murphy:

Das program ist schon ganz gut, aber eine Frage hätte ich da.
Gibt es irgendwo eine Einstellung das man das Farbschemata der Anwendung auf stinknormales Windows-Standard-Verhalten einstellen kann. Nicht's gegen deinen Geschmack und das kribbelbunte Design, aber ich finde es unprofessionell und finde mich als Profi nur mit Augenschmerzen zurecht. Besonders das angedeutete "Hacker-Styling" alles invers darzustellen halte ich für out. Ich mag schwarze Schrift auf hellem Untergrund. Dein Program sollte ja Profis helfen und nicht als Pseudo-Hacker-Ware abgetan werden. Leider stufe ich Programme mit solchem Styling sofort in diese Richtung ein (super Styling = unbedienbar = schlechte Funktionalität im Allgemeinen wohlgemerkt). Da dies bei deiner Software nicht der Fall ist meine ich das das Farbschemata es degradiert.

Mir ist auch aufgefallen das im "TreeView" die Expandierung der Nodes nicht mit einfachem Mausklick auf das Pulssymbol geht, schade. Ich vermute aber das Du garkeinen TreeView o.ä. aus Performancegründen verwendest. Man ist aber immer versucht mit einfachen Mausklick aufs +- Symbol die Node zu öffenen und zu schließen.

Gruß hagen
  Mit Zitat antworten Zitat