Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#1

Paradox -> OLE DB -> SQL Server

  Alt 24. Sep 2006, 19:53
Datenbank: Paradox/SQL Server • Version: 5.x(?)/2005 • Zugriff über: (ADO.NET)
Huhu ,

Ich bin gerade dabei, mehrere (bzw. für den Anfang erstmal eine ) Paradox-Tabellen in den Sequel Server zu schaufeln (und zwar beliebig oft, einmal wäre kein großes Problem ) und dabei mit meinem Latein am Ende.
SQL-Code:
SELECT * FROM OPENROWSET(
'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0',
'Paradox 5.x;Database=C:\Ablage\DATEN\',
'SELECT * FROM ABTEIL.DB')
Zitat:
Das "SELECT * FROM ABTEIL.DB"-Objekt kann nicht verarbeitet werden. Der OLE DB-Anbieter "Microsoft.Jet.OLEDB.4.0" für den Verbindungsserver "(null)" zeigt an, dass entweder das Objekt keine Spalten aufweist oder der aktuelle Benutzer keine Berechtigungen für dieses Objekt besitzt.
Mit der Fehlermeldung könnte man vielleicht etwas anfangen, funktionierte als Clientanwendung nicht alles perfekt o.O .
Code:
using (DataAdapter adapter = new OleDbDataAdapter("SELECT * FROM ABTEIL.DB", @"Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=C:\Ablage\DATEN;Extended Properties=Paradox 5.x;")) {
Auch wenn mich dieses in meinen Augen sehr komische Problem langsam ziemlich nervt, bin ich natürlich auch für andere Kopiervorschläge offen. Meine letzte Idee wäre eine managed SP mit dem Code von oben, aber naja -.- .

PS: Ein eingerichteter Verbindungsserver ändert leider nichts:
SELECT * FROM OPENQUERY(FOOBAR, 'SELECT * FROM ABTEIL.DB')
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat