Thema: JNI gesucht

Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#33

Re: JNI gesucht

  Alt 25. Sep 2006, 10:26
Hm, an den Leserechten solltest du ja nicht scheitern (wenn du den Schlüssel mittels Regedit siehst).
Ja, da geht's dann wieder los, den Fehler seh ich gerade nicht. Endet der Pfad mit einer \0? Sonst kann hier natürlich wieder das letzte Zeichen fehlen.
Ansonsten solltest du erstmal schauen, ob du denn einen anderen Schlüssel findest und öffnen kannst (z.B. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software).

Was die Fehlermeldung angeht, so kenne ich jetzt die Funktion SysErrorMessage nicht, aber kommt denn das gleiche auch bei FormatMessage raus?
Code:
if (res != ERROR_SUCCESS) {   
  char[MAX_PATH] buf;
  FormatMessage(FORMAT_MESSAGE_FROM_SYSTEM, 0, GetLastError(), 0, &buf[0], MAX_PATH, 0);
  _tprintf(_T("%s\n"), buf);
 
  return 0;
}
Wie gesagt, ich weiß einfach nicht, wie SysErrorMessage aufgebaut ist, kann natürlich auch das gleiche machen, nur wundert mich die Fehlermeldung etwas. An sich solltest du vielleicht auch das GetLastError direkt rausziehen, damit hier der letzte Fehler nicht durch den Aufruf von z.B. FormatMessage überschrieben wird (gut, passiert wohl eher nicht, aber trotzdem).

Ja, direkt einen Fehler seh ich natürlich auch nicht.
Funktioniert denn das Beispielprogramm an sich? Das hier sieht ja nach einer eigenen Funktion aus.

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat