Einzelnen Beitrag anzeigen

westwaeller

Registriert seit: 23. Sep 2006
Ort: Altenkirchen
4 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: [Rave] Gruppe zusammenhalten

  Alt 25. Sep 2006, 18:24
Leider habe ich mit den MirrorS ganz schön kämpfen müssen - laufend Zugriffsverletzungen oder ungültige Zeigeroperationen. Durch die MirrorS habe ich eine simple Rechnung auf 17 Pages verteilen müssen. Daaaaas kann man dann nun auch nicht als ausgereiftes System bezeichnen. Oder ich bin zu dusselig alles auf eine Seite zu zaubern.

Bei meinen neuen Reports baue ich mir eine Allround-Paradoxtabelle auf und ziehe die ganzen Druckdaten von meiner SQL-DB rüber. Alle Berechnungen führe ich vorab durch und übergebe sie mit Parametern. Da habe ich zwar im Vorfeld eine Menge Arbeit, aber immer noch besser als mich mit den Haken und Ösen von MirrorS oder irgendwelchen Reihenfolgen abzumühen. So braucht sich Rave nur noch "dumm" ums runterprinten zu kümmern. Das hätte ich mit dem Q-Report viel einfacher haben können.

Den Q-Report konnte ich zernudeln wie ich wollte. Ich habe ihn nicht in eine Möbius reinmanövrieren können. Rave einmal schief angeschaut und er rasselt 1000e von Seiten durch.

Sehr zufrieden bin ich mit Rave nicht - tut mir leid. Denn obwohl ich ihm schon alle Rechen- und Filterarbeit abnehme, arbeitet er wegen besagtem Problem immer noch nicht so, wie ich es gern hätte.

Dazu noch diese "ausführliche" Doku - naja - weißt eh.

Viel Erfolg beim Umbau - ich werde das im Winter machen.
Der Wäller
Der Westerwälder sagt:

Wem das Wasser bis zum Halse steht, sollte nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
  Mit Zitat antworten Zitat