Einzelnen Beitrag anzeigen

Go2EITS

Registriert seit: 25. Jun 2006
519 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: Delphi Cleaner 1.1 [updated]

  Alt 27. Sep 2006, 06:18
@Phonix
Ist in Arbeit. Update kommt, sobald ich wieder Zeit zum "Entspannen" habe.
So stelle ich es mir vor, um das Programm vor einem Backup oder einer Bachdatei zu starten:

Aufruf des Programmes ohne Parameter: Startet Programm normal mit GUI
Aufruf des Programmes mit einem/oder mehreren Parametern: Startet das Programm sichtbar; führt alle Aktionen automatisch durch. Schließt sich automatisch.

Parameter:
-Silent: Das Programm wird unsichtbar abgearbeitet, sonst sichtbar.
-Backup: Das Programm sichert die gefundenen Dateien vor dem Löschen im Backupverzeichnis, sonst erfolgt kein Backup vor dem Löschen.

Sonst: Übernahme der Einstellungen der letzten GUI. D.h.
- Alle Laufwerke werden durchsucht
- Die markierten Endungen werden verwendet
- Alle gefundenen Dateien werden markiert
- Mit Parameter -Backup: Alle gefundenen Dateien werden vor dem Löschen gesichert
- Dateien werden gelöscht
- Programm wird beendet

Diese Parameter sind schon implementiert, ich teste es noch sorgfältig aus. Das Update kommt dann, wenn ich auch Luckies Vorschlag umgesetzt habe.

@Luckie:
Das mit den Endungen ist so eine Sache:
Nehme ich z. B. *.Temp oder 0-Bytes Dateien, kann es wohl bei einigen Systemen zu Problemem kommen. Die von mir verwendeten Endungen sind sicher. Z. B. bei *.cfg dürfen nicht alle Dateien gelöscht werden, da wohl einige Programm Ihre Einstellungen darin speichern. Was aber geht, sind die ckhdsk Dateien, da weiß ich momentan aber die Endung nicht, weil ich keine Fehler auf der Festplatte habe. Das Programm sollte eigentlich nur dem Delphiprogrammierer als "schnelles" Tool dienen. Aber ich denke, ich füge noch zwei editierbare Checkboxen ein. Dann bleibt die Verantwortung beim User und nicht bei mir.

Alternativ könnte man Endungen zufügen, dies hat aber zur Folge, dass man wohl eine Ausnahmeliste einführen müsste. Und auch dann ist man nicht sicher, ob man eine *.cfg nicht doch zuviel löscht. Und trotz Backups könnte ich den "Normaluser" mit der zuviel gelöschten cfg evtl. überfordern.

Kleine Bedingung an dieser Stelle: Jeder der mein Tool nutzt, bzw. ausprobiert sollte hier Anzahl und Größe als kleines Dankeschön für das kostenlose Programm mal melden.
Beste Grüße! Go2EITS
  Mit Zitat antworten Zitat