Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Techcrawler
Techcrawler

Registriert seit: 14. Sep 2006
Ort: Neukirchen-Vluyn
40 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#1

Kontakte in Öffentliche Ordner lesen

  Alt 27. Sep 2006, 11:14
In meiner Anwendung muss ich die Firmenkontakte aus Outlook importieren, diese liegen allerdings in Unterordnern in den Öffentlichen Ordnern. Wie komme ich nun da ran?

Ich habe bisher versucht, die ganzen Ordner als csv zu exportieren und dann via Jedi wieder einzulesen, allerdings fliegt mir die Jedi Komponente immer ab (Zuviele Spalten oder einfach 'Fehler in Kopfdaten', was vielsagend ist).

Nun habe ich schon diverse Lösungen hier im Forum gesucht, diese funktionieren auch recht gut, allerdings nur mit dem 'Kontakte' Ordner, den ich im persönlichen Outlook habe.

Ich benötige aber die Ordner in den 'Öffentlichen Ordner'n, da dort Firmenweit alle Kontakte abgelegt werden.
So wie ich das sehe, brauche ich folgende Schritte:
- Outlook verbindung herstellen -> erledigt
- Ordnername der 'Öffentlichen Ordner' herausfinden -> ??? [NameSpace.GetDefaultFolder(???)]
- Unterordner mit Namen finden -> ???
- Auslesen der Kontakte -> sollte mit 'Contacts.Item...' funktionieren (aus den Beispielen hier)
- Outlook schließen -> erledgt mit 'Outlook := UnAssigned;'

Wäre super, wenn mir hierbei einer weiterhelfen könnte.
Auch eine Lösung bezüglich des fehlgeschlagenen csv imports mit jedi (TJvCsvDataSet aus JVCL320CompleteJCL197-Build2172) bringt mich weiter, es muss nicht unbedingt mit MAPI gehen.
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat