Einzelnen Beitrag anzeigen

mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

Per webCam einen punk auf einem papier finden

  Alt 27. Sep 2006, 14:03
Hallo,
ich habe ein Blatt papier und auf dem ist ein Raster eingezeinet dieses Raster ist auch auf dem rechner erhalten als 2D Array. Wenn ich jetzt dies Papier mit einem Laser Pointer anziele und auf ein bestimmtes Raster Kätzchen ziele und dort eine weile bleibe soll das eine webCam die auf das papier gerechet ist flimem und an mein programm weiter geben...

Ich habe ein programm gefunden(hier im forum) damit bekomme ich bilder von der WebCam die probleme sind A: Wie finde ich einen "weißen" punkt in einer grafik und das schnell
B: Wie kann ich diese punk einem Kätchen zuornden weil leider sind auf dem bild noch mehr zusehen und das bild ist leider in 3D....

ich habe jetzt gedacht der user muss nur die kanten angeben im bild wo sich das raster befinden aber auch dann weiß ich nicht weiter....

Ich hoffe ihr habt das problem verstanden im anhang sind 2 Bilder die das beschreiben.

Im bild ist ein weißer punkt den würde ich gerne finden und dann soll irgenwas passieren wenn der punkt im gleichen kasten bleim für eine längere zeit !

Vielen dank im vorraus !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bild_002_174.jpg   bild_001_213.jpg  
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat