AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Meine Downloads von Assun.de gehn nicht :(
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Meine Downloads von Assun.de gehn nicht :(

Ein Thema von Assun · begonnen am 9. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 9. Sep 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Meine Downloads von Assun.de gehn nicht :(

  Alt 9. Sep 2005, 16:21
@gsh: und gehts dann wenn du den link direkt aufrufst?
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#12

Re: Meine Downloads von Assun.de gehn nicht :(

  Alt 9. Sep 2005, 16:28
@SirThornberry: nein geht auch nicht
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#13

Re: Meine Downloads von Assun.de gehn nicht :(

  Alt 9. Sep 2005, 16:30
@Assun,

leite doch einfach über den Header weiter:

Code:
header('Location: PfadzumDownload');
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

Re: Meine Downloads von Assun.de gehn nicht :(

  Alt 9. Sep 2005, 16:49
@gsh: Wenn der direkte aufruf auch nicht geht dann liegt es wirklich an den Sicherheitseinstellungen das diese einfach den Download nicht zulassen denn die URL existiert. Du kannst ja mal versuchen die Sicherheitseinstellungen auf Standard zu setzen wenn sie das noch nicht sind.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assun
Assun

Registriert seit: 3. Feb 2005
Ort: Hilzingen am Bodensee
469 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#15

Re: Meine Downloads von Assun.de gehn nicht :(

  Alt 9. Sep 2005, 16:54
Zitat von Spider:
@Assun,

leite doch einfach über den Header weiter:

Code:
header('Location: PfadzumDownload');
das hatte ich eben auch aber Funpic hat da wieder was rumgepfuscht vor kurzem gings noch mit Location blabla aber seit 3 Tagen wird das bei Funpic als externes Linken aufgefasst und daher kommt immer 404.

Bin echt ratlos denn ich will die DOwnloads ja irgendwie zählen !
Sebastian Dietrich
http://Assun.de - bald komplett überarbeitet
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#16

Re: Meine Downloads von Assun.de gehn nicht :(

  Alt 9. Sep 2005, 16:55
@Spider: Geht nur, solange keine Headers gesendet wurden, die werden bei ihn jedoch schon gesendet, er includet die Datei ja.

@Assun: Ich würde an deiner Stelle entweder dein System so umschreiben, dass du in jeder Datei bestimmen kannst, ob
  1. du auf eine andere Datei weiterleiten willst oder
  2. die Seite angezeigt werden soll
Da stößt man dann schnell an die Grenzen deines Systems (index.php?page=<Dateiname ohne .php>), weshalb ich auch nicht zu diesem System raten würde.

Eine alternative Lösung wäre, dass du mit den ob_-Funktionen arbeitest und deinen Code erst ganz zum Schluss ausgeben lässt. Dann kannst du nämlich vorher noch deine headers setzen.
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assun
Assun

Registriert seit: 3. Feb 2005
Ort: Hilzingen am Bodensee
469 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#17

Re: Meine Downloads von Assun.de gehn nicht :(

  Alt 9. Sep 2005, 17:00
und das heisst auf deutsch ?



ich hab doch auch keine Ahnung von PHP aber würde es vielleicht gehn wenn ich dl.php in nem neuen fenster öffne und dann mit Location arbeite ? kommt dann auch extern verlinken fehler ?

@ S2b
Sebastian Dietrich
http://Assun.de - bald komplett überarbeitet
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#18

Re: Meine Downloads von Assun.de gehn nicht :(

  Alt 9. Sep 2005, 17:02
@S2B,

ja, wenn er die ob_-Funktionen einsetzt, kann er header() nehmen^^.

@Assun, dann kauf dir ein Buch über PHP (oder such im Internet, es gibt genug Tutorials)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#19

Re: Meine Downloads von Assun.de gehn nicht :(

  Alt 9. Sep 2005, 17:06
Zitat von Assun:
und das heisst auf deutsch ?
Das ist deutsch.

Zitat von Assun:
ich hab doch auch keine Ahnung von PHP
Wenn du immer nur andere alles machen lässt und selber gar nichts machst, dann wird das auch in Zukunft so sein und du wirst alle 2 Wochen einen PHP-Thread in die DP posten...

Zitat von Assun:
aber würde es vielleicht gehn wenn ich dl.php in nem neuen fenster öffne und dann mit Location arbeite ? kommt dann auch extern verlinken fehler?
Nein, geht nicht.

Als dritte Lösung würde mir jetzt noch einfallen, dass du die dl.php aus deinem index.php-System draußen lässt und DB-Verbindung usw. direkt in die dl.php includest bzw. reinschreibst. Dann kannst du auch headers setzen.

@Spider: wenn...
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flocke
Flocke

Registriert seit: 9. Jun 2005
Ort: Unna
1.172 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#20

Re: Meine Downloads von Assun.de gehn nicht :(

  Alt 9. Sep 2005, 17:27
Probier doch mal, den Header wirklich in den header zu setzen:
Code:
header("Refresh: 1; URL=$prog_filename");
echo "Bitte warten, sie werden gleich weitergeleitet....";
echo '

[url="javascript:history.back()"]zur&uuml;ck[/url]</p>';
Volker
Besucht meine Garage
Aktuell: RtfLabel 1.3d, PrintToFile 1.4
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz