Einzelnen Beitrag anzeigen

Go2EITS

Registriert seit: 25. Jun 2006
519 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#26

Re: Delphi Cleaner 1.1 [updated]

  Alt 28. Sep 2006, 08:45
Zitat:
Wie kommst den da drauf?
Ne leere Platte hab ich doch grad gar nicht.
Da ein verwendet hast: War nur ein Scherz.
Zitat:
Da gibts doch noch den "alten" Cleaner den könnt' ich mal wieder in gang bringen und vom DLS befreien...
Erinner mich mal dran, das probier ich mal.
Erinnere mich mal, dass ich Dich erinnere, Dich zu erinnern. Mach ich dann gerne.

10 Jahre Delphi 2? Ich kann Dir als ehemaliger Anhänger von Turbopascal, da hast Du schon Delphi programmiert, wärmstens TurboDelphi empfehlen. Ist kostenlos. Und Programmieren macht wieder Spass.
In der DP Hauptseite sind Links dazu.

@alzaimar
Zitat:
Sooo. Das Design wird ja nun bald (gemeinsam?) optimiert.
Eure Vorschläge sind ja auch fundiert. Und ich flexibel.
12.000 Files und 750 MB? Puh, da wird es Zeit zum Aufräumen.
BUG? Naja. Die Dateien werden bei der Suche schon in den Speicher gecacht. Und wenn es 2 GIG sind, macht dies wohl auch nichts. Aber die Suche dauert bei der Menge, insbesondere wenn der Speicher kleiner ist. Wenn das Ram nicht ausreicht, wird Ram oder Programmteile in die pagefile.sys ausgelagert, wie bei allen anderen Programmen auch. Wenn Deine Festplatte mit der pagefile.sys zur Vergrösserung kein Platz mehr hat, meldet Windows dies, oder auch nicht und "friert" ein. Sieh Dir das bitte mal an.
Spätestens wenn Du eine andere Anwendung laufen läßt, z.B. Grafikprogramm, wird Dein Computer durch die Vergößerung in die Knie gezwungen. Was ich nicht noch nicht eingebaut habe, ob das Backup noch mit 750 MB auf die Platte passt. Diese fehlende Abfrage, werde ich mit einbauen. Das Backup übrigens zur Sicherheit als Default eingeschaltet. Lösche mal nicht alle Dateien auf einmal, dann funzt es. 12.000 Dateien sind ja gigantisch. Da kommt mein Tool gerade richtig.
Grundsätzlich sollten nicht bedienbare Elemente disabled sein. Sehe ich auch so.
Kommt, wenn der Kern steht. Habe ich unter der Rubrik Design eingeordnet, also zweitrangig. Die Hints kommen, wie bei meinen andern Projekten am Schluss. Da kürze ich dann die Beschriftungen. Sehe ich genauso wie Du.

Die Suche basiert auf GetAllFiles von Torry geht ganz gut und läßt sich universell einsetzten. Luckies Like sehe ich mir später an. Aber erstmal scheint es so weit seinen Zweck zu erfüllen. Danke für die guten Vorschläge!

Ich darf es noch mal wiederholen: 12.000 Files und 750 MB! Da lohnt sich mein Tool. Ab ins Backup, auf eine CD Brennen und Backup löschen. Das lohnt sich.

@Fuchtel: Danke!!!!!!!!!
Das füge ich ein.
Kein Wunder dass ich nichts finde, ist in Delphi wohl nicht implementiert.

Beste Grüße und Danke für das Lob! So. Bin vorerst offline. Arbeit ruft.
Mit Euch wird das Tool ja was!
Go2EITS
  Mit Zitat antworten Zitat