Pro Chat Homepage:
www.pro-chat.de.ms
[size=18]Download:
hier.
11.12.05: Version 1.1 hochgeladen.
Heute möchte ich euch Pro Chat v1.0 vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen Client/Server Chat. Ich sage lieber schon vorweg:
Versuche auf einem Computer 2 Clients zu starten ist nicht ratsam, da dies den mit IPs arbeitenden Server durcheinander bringt. Also lokal testen nur mit einem Client!
Alle Clienten können von anderen Clienten zu verschiedenen Gruppen zugeordnet werden.
Ob mein Server online ist, seht ihr in der Channel-Liste. [Name = Florian Bernd] Fals kein Server online sein sollte, müsst ihr halt selbst einen aufmachen.
Der Server kann:
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
Den Port festlegen
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
Ein Kennwort festlegen
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
Das Senden von Userinformationen steuern
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
Einen Begrüßungstext festlegen
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
mit einer Schnellsperrliste Clienten temporär sperren
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
ein Protokoll anzeigen
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
alle verbundenen Clients anzeigen
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
Die Farben für den Log ändern
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
Einstellen, ob neue Clienten standardmäßig gesperrt oder freigegeben werden sollen
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
Ob Clienten den Server reinitialisieren können
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
Ein Reinitialisierungskennwort festlegen
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
Fehlerhighlighting aktivieren
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
Den Standard der 1. 4 Einstellungen festlegen
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
Festlegen, welche Ereignisse protokolliert werden sollen
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
Nach dem Öffnen/Schließen in ein anderes Register wechseln
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
Benutzerdefiniertes Fehlerhandling
Sich in eine Online Channel-Liste eintragen
Ein Zeitlimit festlegen, dass zwischen 2 Nachrichten eines Clients vergehen muss
Der Client kann:
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
den Port festlegen
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
den Host festlegen
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
den Namen und den Nicknamen festlegen
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
ein Protokoll anzeigen
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
eine Chat Ansicht anzeigen
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
PublicMessages senden
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
über das Kontextmenü der Clientliste einzelne User ignorieren
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
über das Kontextmenü der Clientliste einen festen Namen für einen Client festlegen
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
über das Kontextmenü der Clientliste einem Client eine Gruppe zuordnen
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
den Server reinitialisieren
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
die Farben des Log ändern
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
fast die gleichen Standard Einstellungen wie der Server
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
Gruppen festlegen, denen man dann Clienten zuweisen kann
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
Festlegen von IPs, die Standardmäßig gesperrt werden sollen
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
PrivateMessages senden und empfangen
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
Smilies und anklickbare Links in einen Text einbetten.
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
Dateien schicken
![Arrow](images/smilies/icon_arrow.gif)
Popupfenster als anklickbare Links in Nachrichten eingebettet werden.
Die Online Channel-List abrufen
Florian