Einzelnen Beitrag anzeigen

c.wuensch

Registriert seit: 19. Dez 2004
Ort: Münster
96 Beiträge
 
#1

Fragen zu Telnet mit IdTelnet

  Alt 28. Sep 2006, 20:42
Hi,

ich möchte mit der Indy Telnet-Komponente auf meinen Router zugreifen, um die Internet-Verbindung herzustellen und zu trennen.

Dazu ein paar kleine Fragen, die ich leider mit der Boardsuche nicht gefunden habe:

1.) In der Ausgabe des Router-Menüs erscheinen komische Zeichenkombinationen (erst das nicht-darstellbare Zeichen #27, dann z.B. [1;8H). Was ist das und wie kann ich das vermeiden?

2.) Wie kriege ich Delphi dazu, zu warten, bis der Router bereit zum Empfang des nächsten Kommandos ist? Mit Sleep wollte ich das nicht machen, da die Zeit ja auf jedem PC unterschiedlich sein kann.

3.) Der Router zeigt so eine Art Menü an, in dem man (im normalen Telnet-Client) durch Cursorbewegungen navigieren kann. Wie kann ich aber in Delphi die Cursor-Nach-Oben-Taste an den Router senden?

4.) Wenn ich das Menü mit "Save and Restart" verlasse, verliert der Rechner logischerweise die Verbindung zum Router, was in Delphi aber zu einer Exception führt. Was kann man denn da machen?


Wäre echt nett, wenn ihr ein paar dieser Fragen beantworten könntet, oder einen Hinweis geben könntet, wo ich Informationen darüber finde!

Cu, Chris