AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Mit ENTER-Taste von EDITFeld zu EDITFeld und zur AUSGABE
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mit ENTER-Taste von EDITFeld zu EDITFeld und zur AUSGABE

Ein Thema von Foxgrove · begonnen am 10. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 13. Sep 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Mr_G
Mr_G

Registriert seit: 2. Sep 2004
Ort: Duisburg
468 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Mit ENTER-Taste von EDITFeld zu EDITFeld und zur AUSGABE

  Alt 10. Sep 2005, 15:46
Zitat von zecke:
@ Sharky:

Bei deinem Bsp. muss man dann auch darauf achten, dass die Tab-Reihenfolge (Begriff vergessen ) richtig, also wie gewünscht ist oder? Weil er springt nach dieser Richtlinie, also nach der Tab-Reihenfolge weiter oder nicht

edit: unmögliches deutsch
Stimmt genau... Aber das sollte ja kein Problem sein: Rechte Maustaste aufs Form und dann auf Tabulatorreihenfolge klicken .
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von zecke
zecke

Registriert seit: 17. Jan 2004
494 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: Mit ENTER-Taste von EDITFeld zu EDITFeld und zur AUSGABE

  Alt 10. Sep 2005, 15:51
[langsam OT]
Sicherlich kein Problem Aber warum so kompliziert ? Nein Spaß, hauptsache es funktioniert, aber ich werde wohl bei meinen wenigen Edits, bei meiner Variante bleiben (ok, das 'Key:=#0' werd ich halt einfügen - schadet ja nicht)
[/langsam OT]
mfg zecke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mr_G
Mr_G

Registriert seit: 2. Sep 2004
Ort: Duisburg
468 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

Re: Mit ENTER-Taste von EDITFeld zu EDITFeld und zur AUSGABE

  Alt 10. Sep 2005, 16:01
Zitat von zecke:
[langsam OT]
Sicherlich kein Problem Aber warum so kompliziert ? Nein Spaß, hauptsache es funktioniert, aber ich werde wohl bei meinen wenigen Edits, bei meiner Variante bleiben (ok, das 'Key:=#0' werd ich halt einfügen - schadet ja nicht)
[/langsam OT]
Ich dachte Foxgrove hätte die Frage gestellt
Wie dem auch sei: Jetzt ist für jeden 'ne Lösung dabei!

P.S.: Das reihmt sich
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flocke
Flocke

Registriert seit: 9. Jun 2005
Ort: Unna
1.172 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#14

Re: Mit ENTER-Taste von EDITFeld zu EDITFeld und zur AUSGABE

  Alt 10. Sep 2005, 16:03
Zitat von zecke:
Bei deinem Bsp. muss man dann auch darauf achten, dass die Tab-Reihenfolge (Begriff vergessen ) richtig, also wie gewünscht ist oder? Weil er springt nach dieser Richtlinie, also nach der Tab-Reihenfolge weiter oder nicht
Nur so als Anmerkung: wenn du die Tab-Reihenfolge nicht richtig setzt, dann wird jeder, der die Windows-Bedienung gewohnt ist und mit Tab von Feld zu Feld springen will, dein Programm verfluchen. Ist also schon wichtig, die richtig definiert zu haben.
Volker
Besucht meine Garage
Aktuell: RtfLabel 1.3d, PrintToFile 1.4
  Mit Zitat antworten Zitat
Foxgrove

Registriert seit: 10. Sep 2005
Ort: Schwäbisch Gmünd
20 Beiträge
 
Delphi 3 Standard
 
#15

Re: Mit ENTER-Taste von EDITFeld zu EDITFeld und zur AUSGABE

  Alt 13. Sep 2005, 19:40
Alles klar, Foxgrove hat es kapiert.

if key = #13 then

..... das war es, es klappt wunderbar ...

MfG Foxgrove
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz