Thema: [PHP] include

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Wuaegner
Wuaegner

Registriert seit: 8. Feb 2004
406 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#5

Re: [PHP] include

  Alt 30. Sep 2006, 23:11
Hallo,
danke für eure Vorschläge.
Zitat:
1.
ich weiss nicht wieso sich der Name von 'verzeichnis' ändern kann, du weisst doch wo die datei liegt die du includen willst!?
also gib den Pfad absolut an! das kannst du! :p
Ich teste die seiten lokal auf meinem Rechner und lade sie dann hoch auf einen server ( hier ist das Verzeichnis bereits ein anderes). Auch kann es sein, dass der Verzeichnisname auf dem Server bald geändert wird und dann möchte ich nach Möglichkeit nicht alle Seiten ändern, sondern suche nach einer flexibleren Lösung.

Zitat:
2. overhead, aber schnell: kopiere einfach in jedes Verzeichnis deine constants.php :p~
Das klappt, aber bei einer Änderung der Datei constants.php immer dran denken zu müssen, diese auch in allen anderen Dateien vorzunehmen ist auch nicht sehr flexibel.

Zitat:
3. lasse dies von einer methode machen, welche das aktuelle Verzeichnis ermittelt und dementsprechend den Pfad zur includierenden Datei ermittelt, das braucht natürlich vernachlässigbar mehr cpu-time, kann aber jedes problem lösen, da dynamisch..
Das erscheint mir fast die beste Lösung, wenn auch Aufwendigste. Der Code der Funktion muss dann jedoch in jeder Datei stehen, was wieder etwas unschön ist.
Wuaegner
Gruß Flo
Unternehmensberatung
  Mit Zitat antworten Zitat