Einzelnen Beitrag anzeigen

oldmax

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: Gieboldehausen
167 Beiträge
 
#23

Re: Parellelport-Tutorial

  Alt 1. Okt 2006, 11:55
Hi Rainer
Kurz, bevor mir mein Tutorial zerpflückt wird:
Schön, das dir so einiges aufgefallen ist ( steht ja schließlich alles im Tutorial ) und auch schön, das du die bessere Variante mit dem Microcontroler kennst. Dieses Tutorial wendet sich an Bastler, die noch einen alten PC rumsterhen haben, und dessen Verkauf nix bringt. Bastler, die noch ein wenig verstehen wollen, wie Dinge fnktionieren und wie man diverse Bauteile verschalten muß. Also, ich freu mich schon auf dein Tutorial, denn ich würde gern mit einem Microcontroler meine nächsten Versuche starten....
Also, ich brauche ein paar Ausgänge für Relais und ein paar Eingänge, vielleicht lichtempfindlich, so mit LDR...
Ach ja, es sollte schon so schnell wie möglich sein, Realtime wär nicht schlecht. Also, nicht unbedingt Polling, Interruptgesteuert wäre super.
Ok, ich will aufhören provokativ zu sein, aber immer wieder lese ich was für ein Pfusch die IO.DLL und ihresgleichen doch sind. Bisher habe ich jedoch von keinem einzigen "Nörgler" auch nur einen Ansatz gesehen, ein Vorgehen zu beschreiben, wie man unter Nutzung der WinApi den Port freigibt oder nutzt.
Ach ja, immer dran denken, ich schreibe nicht für Profis, sondern für die Delphi-Programmierer, die Spaß mit ihrer Entwicklung haben wollen und sich in den Kopf setzen, ihre Eisenbahn zu steuern, ihre Wohnung zu überwachen oder einfach nur ein paar LED's zum Leuchten zu bringen.
@Matze
Danke, das du so geduldig bist und nochmals Danke, für deine Klasse Arbeit, mein Tutorial hier hineinzustellen.
Noch ist mein Rechner mir zu Diensten.... ansonsten habe ich die Macht ihn zu vernichten !
  Mit Zitat antworten Zitat