AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [C++] Tutorial für mit Zeiger vs. Referenzen, Operatorüberl.

[C++] Tutorial für mit Zeiger vs. Referenzen, Operatorüberl.

Ein Thema von Chewie · begonnen am 12. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 12. Sep 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: [C++] Tutorial für mit Zeiger vs. Referenzen, Operatorüb

  Alt 12. Sep 2005, 22:15
Zitat von Chewie:
Naja, so wies aussieht, werd ich mich damit abfinden, den Zeiger manuell zu derefenzieren.
Danke aber für die Literatur und die Vektor-Klasse, Olli.
Auf der Seite von Buzzi-Ferraris (Link oben) hast du aber schon BzzMath (dort gibt es allerlei solche Klassen) gefunden?

Ist aber nicht OpenSource und nicht für kommerzielle Nutzung, lt. Autor. Hatte ihn im letzten Jahr gefragt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: [C++] Tutorial für mit Zeiger vs. Referenzen, Operatorüb

  Alt 12. Sep 2005, 22:18
Ich lads mir gerade runter. Kommerziell nutzen will ich das ganze ohnehin nicht, auch will ich meine Klasse selbst implementieren, da sie akademischen Zwecken dient (Graphische-Systeme-Projekt).
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: [C++] Tutorial für mit Zeiger vs. Referenzen, Operatorüb

  Alt 12. Sep 2005, 22:23
Zitat von Chewie:
Hehe Ups.
Hättest du schon seit meinem erstne Post in diesem Thread haben können
Zitat von Chewie:
Die (*m)(0,1) - Variante geht, ist aber hässlich.
Wie denn hässlich?!?! Solche Konstrukte sind für mich das schönste überhaupt an C
Im Ernst, vielleicht geht es auch mit *m(0,1), ich kenne die Precedence-Tabelle nicht auswendig und deinen komischen subirgendwas-Operator kannte ich vorher auch noch nicht (zumidnest nicht in der Form mit runden Klammern, die ich aber sehr interessant finde ).

Zitat von Chewie:
Ich hatte dich so verstanden, dass es generell schlechter Stil sei, dass eine statische Methode Objekte zurückliefert, sei es als referenz, als Zeiger oder als was-auch-immer.
Nope, by value kannst du alles mögliche zurückgeben. Und bei Factories macht es auch Sinn, aus statischen Methoden Objekte zurückzugeben.

Zitat von Chewie:
Naja, so wies aussieht, werd ich mich damit abfinden, den Zeiger manuell zu derefenzieren.
Pointer musst du in C(++) immer selber dereferenzieren, diese Unsitte des implizierten "Ich mach dir alles"-Compilers gibt es da nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz