Einzelnen Beitrag anzeigen

fabgo
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Timer in Klassen mehrmals verwenden.

  Alt 2. Okt 2006, 13:44
Ziel meines Programms ist natürlich das gleichzeite laufen der striche, also die gleichzeitige verwendung der timer...

wenn ich also für meine Koordinaten jeweils die in "edit1" und "edit2" eingetippten werte verwende, sollten diese striche dann aber auch alle gleichzeitig weiterlaufen und nicht aufhören...dafür ja schließlich die verwendung von klassen.

aber wie mach ich das jetzt?

wenn ich das folgendermaßen mache, setzt der immer einen neuen startwert, läuft aber dann immer nur von den neuen koordinaten weiter. und nicht die alten und die neuen striche gemeinsam!

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
  Timer1:=TWindradTimer.Create(Form1, Self.Canvas);
  x1:=StrToInt(form1.edit1.text);
  y1:=StrToInt(form1.edit2.text);
  x2:=x1;
end;
gruß fabgo
  Mit Zitat antworten Zitat