Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#64

Re: Delphi Cleaner 1.2 [update] Euer Tool! XP/Win2000

  Alt 2. Okt 2006, 17:43
Hallo, Go2EITS!

Testbericht:

Menü: Das kam mir bekannt vor, und das mußte ich gleich mal ausprobieren: Und der erste kleine Bug war gefunden!
Klicke mal auf Log Datei ansehen, wenn keine da ist...

Vorschlag 1: Wenn man den eigenen Pfad verändert, die Checkbox automatisch setzten, bzw. löschen wenn man die ComboBox ändert.

Vorschlag 2a: Wenn man auf das Edit klickt nicht den Such Dialog zeigen, dafür ist ja der Button da, man muß immer zuerst auf Abbrechen klicken, wenn man den Text umschreiben will.
Vorschlag 2b: Optimal wäre vor dem suchen zu Prüfen, obs den Pfad auch gibt!
Vorschlag 2c: Wenn der Such Dialog öffnet, diesen auf das Verzechnichs setzten, welches im Edit steht.

Vorschlag 3: "Dateien mit den Endungen löschen": Das verwirrt ein wenig, "Dateien mit den Endungen suchen" würde es meiner Ansicht nach eher beschreiben.

Cool: Die NProtect's stehen nicht in der Liste

Noch ein kleiner Bug: Nach der Meldung "Ihr Pfad ist leer" kann man nichts mehr suchen, der Button bleibt deaktiviert, bis man den Such-Dialog öffnet und mit OK beendet. Manuelle Eingabe oder Laufwerksuche ist bis dahin nicht möglich.

"E/A Fehler 19" beim beenden <- Nicht so schlimm, das war auf ner Schreibgeschützten Diskette
Da fällt mir auf, Du speicherst nur in die .ini wenn man auf Beenden oder Programm beenden klickt. Für ALT+F4 Schließer hast Du kein Herz

Win 95B: Bis auf Schriftart läufts perfekt
Win 98:
Win ME:

Bis auf ein paar Kleinigkeiten super Tool

Unwichtige Frage am Rande: Warum machst Du keine "echte" .ini Datei?

PS: Einen Fehler hatt ich fast vergessen: Dateien wie Dateiname.~01.avi, Dateiname.~02.avi, ... möchte ich nicht löschen.

Grüßle!
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat