Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#24

Re: [LanChat2 1.6] TBX 1.1

  Alt 2. Okt 2006, 21:16
Zitat von alias5000:
Naja, in Klammern stand dann ja sicher als Grund ein Timeout. Warst du xZise, oder war das der Rechner von deinem Bruder? Weil wärst du das, wäre das ein bisschen komisch...
Also was bei ihm Stand weiß ich nicht. Er sagte nur, da hätte ich irgendwo sowas wie "xZise" udn "TimeOut" gestanden.

Zitat von alias5000:
Eigentlich offline gehen --> online gehen. Aber ich hab ehrlich nicht daran gedacht, dass man wegen nem schlechten WLAN von Zeit zu Zeit rausfliegen könnte
Muss mir mal was überlegen, wie ich das umgehen kann. Dazu müsste ich aber erstmal feststellen, wann die Verbindung KO ist. Hast du dazu evtl. einen Tipp, weil ich besitze (noch) kein WLAN.
Naja... WLAN ist ja auch nicht das dollste, aber wenn man nicht durch 2 Stockwerke LAN-Kabel legen will, eine gute Alternative.

Hmmm... eine richtige Lösung habe ich nicht. Ich sehe nur ein Problem bei 3 Usern:
Zuerst sind 2 User drinne. Der eine Fliegt raus.
Also haben wir 2x einen User auf den selbern (!) Port. Was passiert mit dem 3. User? Ist der in beiden Channels?

Ansonsten könntest du ja alle X Sekunden gucken, ob du nicht bei dem gleichen Port connectet bist.... (nur eine Idee)
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat