Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#19

Re: Mit Delphi in den Kernel-Modus gelangen

  Alt 6. Okt 2006, 08:24
Zitat von Dirkmswt:
Ich hab schon die lustigsten Schleifenfehler die ich sogar vom Algorithmus her in Pascal einwandfrei getestet habe,in Vc++ aber garnix macht oder halt böse Programmabstürze etc...
eine Programmiersprache und eine ID (Compiler/Linker) sind auch nur Handwerkszeuge. Und wie im richtigen Leben muss man diese eben auch beherrschen können.

Zitat:
Vorallem im Hochsicherheitsbereich wird c++ verpöhnt und ist nicht umsonst an den meißten xp Bugs beteiligt.
Ich kann auch mit Delphi / Pascal Sicherheitslücken in meinem Code programmieren, wenn ich jegliche Grundsätze außeracht lasse und von nix eine Ahnung habe.

Zitat:
Wenn das dddk mal richtig auf den neuesten Stand gebracht wird,mit unterstützung der Community wäre das doch der perfekte Meilenstein in der Treiberentwicklung.
Dann aber viel Spass. Nico hat es wohl schon erwähnt, aber es werden einfach Sprachkonstrukte von C genutztm, die es so nicht in Delphi/Pascal gibt und die man teilweise nur sehr schwer nachbilden kann. Mit einem einfachen Übersetzen der Header ist es nicht getan. Btw. müssen die meisten, die das Knowhow hier hätten auch nebenbei noch etwas Geld zum Leben verdienen.

Zitat:
Pascalcode ist Kontrollierbarer als der von c++.
Das halte ich für ein Gerücht. Gehört aber hier nicht zum Thema.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat