Thema: Delphi Events in TThread

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DocE

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#13

Re: Events in TThread

  Alt 6. Okt 2006, 14:02
Mahlzeit,

Zitat:
Nein.
Da die Audio-Komponente asynchron arbeitet, solltest Du diese im Hauptthread erstellen und nur das Verarbeiten des Puffers in einen Thread packen. Das wäre eine saubere Lösung.
An diese Möglichkeit hatte ich bereits gedacht, diese allerdings ausgeschlossen, weil wenn der Hauptthread hängt, gehen Puffer verloren. Das Event wird ja erst dann ausgeführt, wenn der Hauptthread wieder "idle" ist. Einfaches Beispiel:

Wird ein Sleep(10000) im Hauptthread ausgeführt (oder eine Operation, die solange dauert), wird erst im Anschluss daran, also nach 10 Sekunden das Ereignis "BufferFilled" im Hauptthread ausgeführt. Dann sind mir aber beim nächsten Event schon 9,9 Sekunden Puffer verloren gegangen.

Stellt also keine wirkliche Alternative dar.

Zitat:
Application.ProcessMessages arbeitet sämtliche Nachrichten des Hauptthreads im Kontext Deines Threads ab. Ob es dann kracht oder nicht ist reines Glück.
Kannst Du mir ein Beispiel geben, wann das z.B. problematisch werden kann. Ich konnte das bisher nämlich nicht nachvollziehen, dass es zu Problemen kommt.


Grüsse
...Doc
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