Einzelnen Beitrag anzeigen

Cöster

Registriert seit: 6. Jun 2006
589 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Eigene einfache 2D Grafik Engine

  Alt 7. Okt 2006, 01:22
Zitat von ferby:
Hallo,

Zitat:
Kannst ja erstmal das mit den 50 Bitmaps im Speicher versuchen
Wiso 50? Ich brauche nur ein Bitmap, auf den 50 Objekte gezeichnet werden^^
Ja, statt der 50 Images auf der Form hast du dann 50 Bitmaps im Speicher. Also insgesamt 51 Bitmaps im Speicher. Es ist sicher schneller, von den 50 Bitmaps im Speicher auf das 51te zu kopieren als 50 mal Image1.Picture.Bitmap auf ein Bitmap im Speicher zu kopieren. Nachdem du die Bitmaps der 50 Images im Speicher hast solltest du für jedes Image nochmal Free aufrufen, um den Speicher etwas zu entlehren.
  Mit Zitat antworten Zitat