AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte ScreenOff - Monitor mit zwei Klicks im Standby
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ScreenOff - Monitor mit zwei Klicks im Standby

Ein Thema von Pr0g · begonnen am 18. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 25. Sep 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g
Registriert seit: 21. Mai 2004
Hallo,

da ich meinen Rechner in letzter Zeit öfters mal bei längerer Abwesenheit anlasse und eventuell auch Nachts, habe ich ein kleines Tool geschrieben, welches den Mointor in den StandBy Modus schaltet. Nichts besonderes, ich weiß - aber nützlich wenn man es brauchen kann. Das Programm einfach starten, dann wird der Monitor direkt in den StandBy Modus gefahren und das Programm beendet sich. Ums Wiedereinschalten kümmert sich Windows automatisch. Nach dem Programmstart wartet das Tool noch kurz 100 Millisekunden, da es sonst passieren könnte, dass Windows sofort zurückschaltet. Ich habe es unter WinXP getestet, könnt ja mal sagen wie es mit anderen Systemen läuft...




MfG Pr0g
 
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#11
  Alt 18. Sep 2005, 09:18
Zitat von MasterC:
hört sich interessant an, funktioniert aber leider nicht bei mir. Beim Start des Programmes passiert gar nichts.
Zitat von gsh:
Also ich weiss nicht hab einen WinXp SP2 Prof. Rechner mit einer Radeon 9600 SE aber des Programm tut absolut gar nichts .
Zitat von faux:
Zu allem Überfluss möchte ich sagen, dass es bei meinem Fujitsu Siemens S7 TFT ebenfalls nicht geht...
Habt ihr ein normalen Desktop oder irgend welche veränderte Sachen ?

Möglicher weise sollte man die Pause ( Sleep(100); ) vor dem Aufruf grösser machen so ca. auf 2000 ms, damit die Mausbewegungen abgefangen werden.
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#12
  Alt 18. Sep 2005, 09:50
Bei mir funktioniert es auch nicht! (TFT: Samsung SyncMaster 171s)

Florian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assun
Assun

 
Delphi 2005 Personal
 
#13
  Alt 18. Sep 2005, 09:52
Bei mir klappts.....hab keine Ahnung wie mein Monitor heisst.

Ist auf jedenfall nen Röhrenbildschirm, 19 Zoll
Sebastian Dietrich
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aenogym
Aenogym

 
Delphi 7 Enterprise
 
#14
  Alt 18. Sep 2005, 10:31
hi pr0g,

ich hab winXP home sp2, eine nvidia geforce mx 440 und einen acer AL1703 tft-monitor 17".
das programm tut bei mir auch rein garnix, wenn ich's ausführe. irgendwelche alternativen shells hab ich auch nicht, nur ein anderes windows-theme (über gepatchte uxtheme.dll).

aenogym
Steffen Rieke
  Mit Zitat antworten Zitat
Toenn
 
#15
  Alt 18. Sep 2005, 11:15
bei mir klappts auf allen 2 tfts und laptop + 1 crt. wunderbar. das programm kann ich gut gebrauchen!
  Mit Zitat antworten Zitat
n0b0dy
 
#16
  Alt 18. Sep 2005, 11:22
also bei mir klappts mal und mal nicht. kA an was das liegen könnte.
aber brauchen tu ich es leider nicht. habe auf der tastatur ne standbytaste für die monitore
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
 
#17
  Alt 18. Sep 2005, 11:27
Zitat von Assun:
Bei mir klappts.....hab keine Ahnung wie mein Monitor heisst.

Ist auf jedenfall nen Röhrenbildschirm, 19 Zoll
Bei mir geht es ebenfalls, einmal bei 17" W2k und auf 19" XP SP2.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

 
FreePascal / Lazarus
 
#18
  Alt 18. Sep 2005, 11:31
Bei mir passiert gar nix..
Radeon 9800SE, HP Ultra VGA 1600 21" CRT, Win XP Prof. SP2
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

 
Delphi 7 Enterprise
 
#19
  Alt 18. Sep 2005, 11:44
Bei mir passiert auch nix.

Windows XP MCE 2005 + mobility Radeon 9700 + TFT-Bildschirm

André
André
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

 
Delphi 7 Personal
 
#20
  Alt 18. Sep 2005, 11:46
Woran könnte es denn liegen, dass es bei recht ähnlichen Systemen bei dem einen geht und bei dem anderen nicht Ihr könnt es ja mal mit einem höheren Sleep Wert versuchen, Code hatte ich ja auf der ersten Seite schon gepostet...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz