Thema: Delphi "Gorillas" programmieren

Einzelnen Beitrag anzeigen

Real_Thunder

Registriert seit: 25. Apr 2006
197 Beiträge
 
#7

Re: "Gorillas" programmieren

  Alt 10. Okt 2006, 20:57
Also, Gorillas, ist ein Spiel dasvon Microsoft's QBasic mitgeliefert wurde, weches widerum in eineigen DOS Paketen vorkam.

Es geht darum, das 2 Gorillas auf hochhausdächern stehen, und sich mit Bananen Bewerfen... wobei immer ein STück von den Hochhäusern, expldiert wenn es von der banane Getroffen wird.

Ziel ist es den anderen Gorilla zu treffen...

Dies erreicht man indem man den Wurfwinkel und die Wurfstärke eintippt....


So, und nun mal wie man sowas realisieren kann....


also die banen fliegen immer in einer Art Kreis...
Stärke = Radius
Wikel = Startwinkel...

Also als Erstes die Kreisfunktionen lernen...
dann eine formel entwickeln, wobei der radius eine varible ist.

Die Position des kreises Passt du je nach winkel an....

davon nimmst du dann die hälfte weg, und sulst das ganze rückwärts ab, wobei du aber den x wert deiner "Banae" ebenso erhöhen mußt


für die Hochhaustreffer, Bzw den anderen affen.. merkt du dir jediglich die Positionen der kanten, und vergleichst sie bei jeder Veränderung der Banenposition.. sobald die identisch sind, Booom..... das war es mal in Grossen zügen...


P.S. Das war noch ne zeit... QBasic............... *Träum*
  Mit Zitat antworten Zitat