Einzelnen Beitrag anzeigen

Federvieh

Registriert seit: 12. Okt 2006
5 Beiträge
 
#1

Buffer-Probleme mit Indy 10.0.52

  Alt 12. Okt 2006, 04:20
Hallo,

nach dem ich nun wirklich schon lange genug gesucht habe und mich schon beinahe wund gegoole’d habe, möchte ich euch mal mit einer wahrscheinlich banalen Anfängerfrage hier ein wenig belästigen, sorry aber ich häng hier einfach fest

Ich benutze:
- Delphi 2005PE
- Indy 10.0.52 -> Installiert exakt nach dieser Anleitung: Anleitung

Im Netz habe ich folgenden, für ein Anfänger zunächst mal sehr übersichtlichen Code als Beispiel bzw. zum Einstieg zur Indy Komponente gefunden:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
 IdFTP1.Host := 'ftp.xxxxxx.com';
 IdFTP1.Username := 'xxxxx';
 IdFTP1.Password := 'xxxxx';
 
 IdFTP1.OpenWriteBuffer( -1 );
 IdFTP1.TransferType := ftBinary;
 IdFTP1.Get( 'test.html', 'c:\test.html', true );
 // here 'true' means overwrite existing file
 IdFTP1.Abort; // forces the data connection to be closed.
 IdFTP1.Quit;
end;
Für mich als Anfänger zunächst mal ein genial übersichtlicher Code um in die Materie einzusteigen, wenn er denn auch funktionieren würde?
Das Problem fängt damit an, dass „OpenWriteBuffer“ schon mal als „Undefinierter Bezeichner“ von Delphi angemeckert wird. Werfe ich die Zeile allerdings einfach raus, so bleibt die Geschichte dann mit einer „Zugriffsverletzung bei Adresse bal bla“ in Unit IdFTP hängen, und zwar genau hier:

FDataChannel.IOHandler.SendBufferSize := IOHandler.SendBufferSize; Es wäre wirklich klasse wenn mir hier einer ein wenig auf die Sprünge hälfen könnte. Auf der Seite von Indy konnte ich leider keine Beispiel finden, nur tonnenweise Hilfe Files die mir Zeigen wie z.B. der Sytax zu IdFTP1.Get und Put auszusehen hat, sorry aber damit komme ich hier nicht weiter. Ich habe mir auch den Source von smallFTP angeschaut, aber daraus kann ich leider nichts ableiten

Danke schon mal im Voraus!!
  Mit Zitat antworten Zitat