Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Hador
Hador

Registriert seit: 11. Dez 2004
Ort: Recke
682 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Backupper

  Alt 12. Okt 2006, 21:06
Ich hatte grad geplant, mir selber sowas zu machen.

Was mir aufgefallen ist:
  • Pfadauswahldialog unter Einstellungen bei Protokollierung fahlt
  • Mach den "Über"-Dialog statisch oder beginne mit dem Text zumindest in der Mitte, denn so daueert das ganze ewig.
  • Wenn ich (kein Job erstellt) auf Start klicke, dann Job hinzufügen wähle, dann jedoch doch abbreche wird das Programm dennoch beendet.
  • Erstelle einen Button "Job hinzufügen". Ich hab erst etwas gebraucht, bis ich diese Funktion im Kontextmenü gefunden habe. Andere finden sie so evtl. garnicht.
  • die Schrift im Dialog "Job hinzufügen" finde ich zu groß geraten
  • Mach im Dialog "Job hinzufügen" lieber ein kleinen Button hinter das jeweilige Editfeld, als den Pfadauswahldialog hinter einem Doppelklick zu verstecken.
  • Du hast keine Angaben dazu gemacht, wozu die Option "Ein" gut ist. Und ich hab's auch bisher nicht herausgefunden.
  • Du hast keine Angaben dazu gemacht, was bei Anwendung eingetragen werden soll. Wird die dort angegebene Anwendung nach beendigung des Backup-Vorgangs gestartet oder wozu dient sie?

Das sind erstmal die ersten Sachen, die mir aufgefallen sind.

EDIT: Verdammte Rechtschreibfehler

EDIT2:

Und kannst du die Programmeinstellungen nicht im Programmverzeichnis speichern?
Denn ich finde es nicht grad schön, hier in der DP Software zu testen, dann aber erstmal lange nach irgendwelchen Dateien, die die Programme ohne mein Wissen auf meinem Computer speichern zu suchen und diese wieder zu entfernen.
Lars Kiesow
http://www.larskiesow.de

Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
  Mit Zitat antworten Zitat