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Cöster

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Turbo Delphi für Win32
 
#42

Re: Kugel/Kreis prallt von Eck/Kante ab

  Alt 13. Okt 2006, 16:27
Zitat von Sidorion:
Nichts, weil Du u.U. nicht alle 1° einen Pixel hast, sondern alle 0,576° oder alle 3,6678°, je nachdem wie groß Dein Kreisradius ist.
Bei Raduis 0 hast du 1 punkt, bei 1 sinds 4, bei 2 vielleicht 12 usw.
1. musst Du immer berechnen, weil sich der Kreis in eine der acht Haupt-und nebenachsen um 1 Pixel bewegt.
Bei 5 Grad hat man vielleicht Floats für die Koordinaten, aber die kann man ja runden und dann hat man schon alle Pixel auf der Kreisbahn. Die Speichert man sich dann in einen array oder so und fragt bei verschiebung nach rechts, links, oben oder unten dann immer jeweils die Hälfte dieses Arrays ab. Das sind dann all die Punkte, auf denen sich jetzt der Kreis befindet wo er vorher noch nicht war.
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