Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Hador
Hador

Registriert seit: 11. Dez 2004
Ort: Recke
682 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Backupper

  Alt 14. Okt 2006, 15:29
So ich bin's mal wieder

Deine neue Version gefällt mir doch schon ein wenig besser.
Jedoch habe ich eben mal einen Backupvorgang durchgeführt und es funktionierte leider doch nicht ganz so wie es sollte.

Nunja zuerst mal noch einen Teil meiner alten Anmerkungen. Einiges hast du ja schon geändert:
  • Mach den "Über"-Dialog statisch oder beginne mit dem Text zumindest in der Mitte, denn so daueert das ganze ewig.
  • Du hast keine Angaben dazu gemacht, wozu die Option "Ein" gut ist. Und ich hab's auch bisher nicht herausgefunden.
  • Du hast keine Angaben dazu gemacht, was bei Anwendung eingetragen werden soll. Wird die dort angegebene Anwendung nach beendigung des Backup-Vorgangs gestartet oder wozu dient sie?

Punkt 2, also wofür das "Ein" bzw. "On" gut ist, habe ich mitlerweile herausgefunden. Punkt 3 (Anwendung) jedoch noch nicht.

Dann kommt folgend erstmal ein gravierender Bug, der mir aufgefallen ist:
(Mein Handeln kurz zusammengefasst)

2 Ordner erstellt: "src" und "dst".
In "src" einige Dateien kopiert.
Job erstellt.
Backup gestartet.
-> Alles war korrekt kopiert worden.
Datei in "src" geändert.
Bachup gestartet.
Datei wure nicht durch die neue ersetzt.

Alte Orientation.txt:
Code:
1 Normal
2 Mirrored
...
Neue Orientation.txt:
Code:
1 Normax
2 Mirrored
...
Dein Programm scheint also lediglich die Dateigröße, nicht jedoch den Inhalt der Dateien zu prüfen.

Weitere Punkte:
  • So schön ist der Job hinzufügen-Dialog immer noch nicht (Doppelte Ränder, ...)
  • Wozu die Datei "Update.cmd"? Wenn ich die Datei ausführen würde, würde Das Programm gelöscht. Eine Backupper2.exe gibt es nicht.
  • Wenn ich einen Pfad für die Logdatei auswähle, wird automatisch noch "Backupper\" angehänt. Wiso?
  • Die Daten werden immernoch im Anwenderverzeichnis gespeichert und es gibt keine Möglichkeit a) dies zu unterbinden oder b) diese automatisch wieder zu löschen.
Lars Kiesow
http://www.larskiesow.de

Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
  Mit Zitat antworten Zitat