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r2c2

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#2

Re: C++: Zeiger und Speicher reservieren

  Alt 14. Okt 2006, 16:03
pax tecum
SCNR

Kann man eigentlich relativ kurz zusammenfassen:
- Was du mit new an Speicher reservierst, musst du mit delete wieder freigeben. Automatisch passiert da nix.
- Was du mit Create erzeugst, musst du mit Free wieder freigeben. Ausnahmen bestätigen die Regel.
- AnsiStrings sind intern Pointer auf n Heap. Dort liegt dann n String, der IMHO theoretisch den gesamten Heap ausfüllen kann(2GB).
- AnsiStrings verwaltet Delphi/C++Builder für dich
- Der Heap is nur n "imaginäres Gebilde". Jeder Prozess is überzeugt davon, dass er 2GB zur Verfügung hat. Das Zusammenspiel regelt Windows(bzw. genauer: der MemoryManager).

Wenn ich Mist erzählt haben sollte, korrigiert mich...

mfg

Christian
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
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