Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von PAX
PAX

Registriert seit: 22. Jun 2003
Ort: Karlsruhe
88 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: C++: Zeiger und Speicher reservieren

  Alt 14. Okt 2006, 18:01
namaste, r2c2!
zunächst erstmal, danke für die antwort!

Zitat:
Was du mit new an Speicher reservierst, musst du mit delete wieder freigeben. Automatisch passiert da nix.
das heißt, wenn ich die freigabe vergesse und das programm irgendwann beendet wird, dann "bleibt" diese speicherlücke bis zum computerneustart?

Zitat:
Jeder Prozess is überzeugt davon, dass er 2GB zur Verfügung hat. Das Zusammenspiel regelt Windows(bzw. genauer: der MemoryManager).
achso, und falls der arbeitsspeicher nicht ausreichen sollte, wird auf den virtuellen speicher (auslagerungsdatei) zurückgegriffen, gell? und falls dieser nicht ausreicht, ... ja dann is es nich meine schuld!


und nochmal zum ansistring: wenn ich solch einem bezeichner nun eine 23 byte-zeichenkette zuweise, wie viel byte wird dann verbraucht? 23 oder dann doch mehr?

der grund, warum ich solche fragen stelle ist, dass ich wissen möchte, was genau vorgeht und wie stark ich mein programm somit verhunze, wenn ich mehrere ansistrings und unsigned long long-typen deklariere(n muss)...
Andreas
"Wenn man irgendwann mal von allen akzeptiert wird, dann weiß man, dass man irgendwas falsch gemacht hat." Zitat: Herr Weidner

  Mit Zitat antworten Zitat