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Flogo

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Delphi 7 Professional
 
#1

Geschwindigkeit der Animation von FPS abhängig machen

  Alt 11. Aug 2003, 12:34
Hello world!
Ich versuch grad ein Spiel mit DelphiX zu schreiben und hab dabei folgendes Problem:
Wenn die Framerate von 70 auf 30 sinkt (was sich anscheinend nicht vermeiden lässt) wird die Bewegungsgeschwindigkeit (Verschiebung der Figur über den Bildschirm) und die Animationsgeschwindigkeit (Abwechselndes Zeigen der Bilder) extrem langsam.

Mein Lösungsansatz dazu war
1/FPS = Zeit zwischen zwei Bildern
v = s / t = konstant
=> s = v / FPS
also Verschiebung der Figur um (Konstante / FPS)

Leider funktioniert das nicht und die beiden Geschwindigkeiten(Anim/Bewegung) werden trotzdem langsammer.
hab ich da irgendwo nen Fehler drin oder hat jemand ne bessere Idee??

[edit=sakura]Überschrift Topic-Übersicht freundlicher gestaltet. Mfg, sakura[/edit]
If one coincidence can occur, then another coincidence can occur. And if one coincidence happens to occur just after another coincidence, then that is just a coincidence.
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