Thema: Delphi OCR für Delphi...

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#8

Re: OCR für Delphi...

  Alt 15. Okt 2006, 19:30
Zitat von Eichhoernchen:
Du könntst ja mal sagen, wie die Bilder aufgebaut sind.
Das weiss ich nicht... die Bilder können jedes denkbare aussehen haben, nur sie enthalten alle text.
Ich wollte mir einfach mal ein Plugin für Spamihgilator schreiben um Texte aus Grafiken in Spammails auslesen und filtern zu können. Da liegt es in der Natur der Sache dass die Lösung mit einem externen Programm keine 900 Euro kosten darf (hier sehe ich die Schmerzgrenze weit unter 100 Euro), da Spamihilator selbst freeware ist. Ausserdem muss das ganze schnell sein.. Wenn ich hier mit Delphi anfange pixelweise zu analysieren, welche Farbe der hintergrund haben könnte um auf diese weise ein s/w Bild zu erhalten dauert das einfach viel zu lange


Zitat von Eichhoernchen:
naja, wenn du so ein Luxus willst, kannst du nicht erwarten, dass es Freeware tut.
Das hab ich auch nicht verlangt



Zitat von Eichhoernchen:
Dein Code produziert wahrscheinlich müll, da die Bitmap nicht schwarz weiß ist, also auch das falsche pixelformat vermute ich mal.
Hm... seit wann dürfen denn pcx Dateien nur s/w sein? Ich würde mal sagen die Unit taugt nix ... hier ist ein pcx in Farbe und bunt:
> D O W N L O A D <
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat