Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#60

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone

  Alt 16. Okt 2006, 08:33
Zitat von dizzy:
Eigentlich ist es ja grad so, dass die Schlange nach rechts schlängelt wenn man die Maus nach rechts zieht. Jedoch hängt die "Stärke" der Reaktion davon ab, wohin die Schlange vorher schaut. Wenn sie exakt nach links sieht, und du exakt nach rechts ziehst, wird sie ihre Richtung nicht ändern. Sie kann ja nicht duch sich hindurch Die maximale Reaktion auf rechts/links hat man folglich wenn die Schlange nach oben/unten schaut.
Also mir "relativ" meine ich:
Wenn die schlange sich in richtung x° bewegt und du die Maus y px rechts bewegst, dass dann die schlange sich in die Richtung (x° + y)° bewegt. Verstehst du jetzt was ich meine? D.h. wenn isch die Schlange nach rechts bewegt (x = 90°) und du die maus nach links bewegst, dasss die schlange nach oben bewegst (90 + y, wobei y immer negativ ist (wegen der linksbewegung)...

Aber ich muss sagen, dass ich doch sehr gut damit klar gekommen bin.

Zitat von dizzy:
Was den Editor angeht: Jedes Grafikprogramm ist geeignet um Levels und "Futter" zu bauen, und jeder Texteditor für die (wenn ich mich recht entsinne gut kommentierten) .cfg Dateien
Dann bau wenigstens ein, dass die Kollision eine schwarz/weiß Bitmap sein darf (bei Paint -> Datei -> Speichern (unter) .. im Fenster bei dem DropDownMenü "Monocrom Bitmap" wählen), weil dann wäre z.B. die Boxkollisionsbitmap nur noch 4,19921875 % so groß wie das original.... Heftig nech (PS: 1 MB in 43 KB)
Und vielleicht lässt sich das mit dem Hintegrund auch so ähnlich machen? (In gif oder png?)
(PS: png halbiert die größe ungefähr... und gif viertelt es )
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat