AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie groß darf eine *.exe sein?

Ein Thema von smart · begonnen am 24. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 25. Sep 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#11

Re: Wie groß darf eine *.exe sein?

  Alt 24. Sep 2005, 18:55
Zitat:
Also gibt es von Windows her, keine Begrenzung was die Größe einer *.exe betrifft, oder?
Meines Wissens nicht.
Ich achte darauf, dass meine Exen nicht größer als 1MB werden (max. Upload begrenzung bei Funpic )

Florian
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
rantanplan99
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Wie groß darf eine *.exe sein?

  Alt 24. Sep 2005, 18:59
Zitat von smart:
Also gibt es von Windows her, keine Begrenzung was die Größe einer *.exe betrifft, oder?
Doch, der maximale adressierbare Speicherbereich (theoretisch bei 32bit Windows bei 4GB - das was erweiterungskarten abzwacken - das was Windows selbst verbraucht - alles was ich vergessen habe) Wenn du FAT32 benutzt, dann liegt die Grenze bei 2GB, grössere Files mag FAT32 glaub ich nicht. Und ob Windows eine .EXE > 2GB laden kann ... wer weiss.

In der Praxis: dein installierter Arbeitsspeicher, bzw. wieviel gerade davon frei ist.

rantanplan

PS: Wie gross willst du deine .EXE denn machen??. Such doch mal nach *.exe auf deinen Festplatten und schau wie gross die grösste ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von smart
smart

Registriert seit: 19. Dez 2004
Ort: Bochum
1.266 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#13

Re: Wie groß darf eine *.exe sein?

  Alt 24. Sep 2005, 19:01
Zitat von rantanplan99:
PS: Wie gross willst du deine .EXE denn machen??. Such doch mal nach *.exe auf deinen Festplatten und schau wie gross die grösste ist.
Bisher bin ich bei 3.05 MB.
Heike Kretschmann
Viele Grüße aus Bochum

kaum denkt man alles ist fertig, da fängt man wieder von Vorn an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von zecke
zecke

Registriert seit: 17. Jan 2004
494 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: Wie groß darf eine *.exe sein?

  Alt 24. Sep 2005, 19:03
Zitat:
Ich achte darauf, dass meine Exen nicht größer als 1MB werden (max. Upload begrenzung bei Funpic Embarassed )
@ Florian: www.yousendit.com 1GB und funktioniert erstmal so ohne Probleme zum speichern für eine Woche.

Habe auch noch nicht gehört, dass es von WIndows her eine Beschränkung in Sachen Größe einer Exe gibt. Aber damit eine Exe so extrem groß wird, muss man schon einiges damit veranstalten und ich habs auch noch nicht erlebt.. (Nur wenn es selbstentpackende Archive *.exe sind )
mfg zecke
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: Wie groß darf eine *.exe sein?

  Alt 24. Sep 2005, 19:09
Die Auslagerung in DLL spart keine Zeit. Windows optimiert das Laden des EXEs eh schon und hat nur die noetigen Teile im Speicher.
Die Begrenzung fuer ein EXE duerfte bei etwas weniger als 2 GB liegen. Es muss schliesslich in seinen virtuellen Adressraum passen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von smart
smart

Registriert seit: 19. Dez 2004
Ort: Bochum
1.266 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#16

Re: Wie groß darf eine *.exe sein?

  Alt 24. Sep 2005, 19:11
Ist ein sehr aufwändiges Programm. Ansich läuft alles.
Heike Kretschmann
Viele Grüße aus Bochum

kaum denkt man alles ist fertig, da fängt man wieder von Vorn an.
  Mit Zitat antworten Zitat
rantanplan99
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: Wie groß darf eine *.exe sein?

  Alt 24. Sep 2005, 19:16
Zitat von smart:
Bisher bin ich bei 3.05 MB.
Da brauchst du keine Gedanken machen, schau mal bei Office wie groß die .exes sind, Firefox hat z.B. irgendwas > 7MB.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Delphi-Freak
Delphi-Freak

Registriert seit: 26. Sep 2004
Ort: Wien Nähe (Österreich)
321 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#18

Re: Wie groß darf eine *.exe sein?

  Alt 24. Sep 2005, 19:41
Übrigens, ich glaube bei NTFS liegt die Grenze von Dateigrößen etwa bei 4GB. Aber unter 10MB, aber auch unter 100MB (wenns was ziemlich großes wird) brauchst du dir glaube ich keine Gedanken machen.

LG, ich
Gerhard Pfister
*
»To him who loves us and has freed us from our sins by his blood [...] be glory and power for ever and ever! Amen.« (Revelation*1,*5?6)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#19

Re: Wie groß darf eine *.exe sein?

  Alt 24. Sep 2005, 19:48
Moin, Spätmoin,

also wenn der maximale freie Ram bei Windows die Grenze ist und Windows sagen 100 MB zieht und wir mal annehmen, das auch mal 5 Programme parallel laufen und noch etwas Speicher für Datenbestände da sind würde ich bei einem 256MB-Rechner sagen,
dass bis um 16 MB da keine Restriktionen zu erwarten sind. Ab dann sollte man sich doch mal mit Packages befassen. Meine Hagen hätte mal ausgerechnet, dass sich das etwa ab 8 MB rechnet.

Grüße // Martin
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Delphi-Freak
Delphi-Freak

Registriert seit: 26. Sep 2004
Ort: Wien Nähe (Österreich)
321 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#20

Re: Wie groß darf eine *.exe sein?

  Alt 24. Sep 2005, 19:53
Naja, beim RAM liegt die Grenze nicht ganz. Es gibt ja Auslagerungsdateien! Windows beginnt dann halt viel zu swappen.

LG, ich
Gerhard Pfister
*
»To him who loves us and has freed us from our sins by his blood [...] be glory and power for ever and ever! Amen.« (Revelation*1,*5?6)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz