Einzelnen Beitrag anzeigen

Nico B.

Registriert seit: 16. Okt 2006
Ort: Riesa
67 Beiträge
 
Delphi XE7 Enterprise
 
#5

Re: Webservice mit ADOConnection

  Alt 17. Okt 2006, 09:55
Hallo alzaimar!

Ich hab mir jetzt ICS und Midware runtergeladen. Aber wie erstelle ich jetzt eine C/S-Anwendung? Ich mache das wie gesagt das erste mal und wühle mich nun schon wieder den ganzen Vormittag durch die Hilfen, komme aber nicht so recht weiter.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich ne ganz normale Anwendung als Server-Projekt nehmen. Dort füge ich dann die Komponenten TAppServer und TRequestBroker ein. Bei der TAppServer-Komponente gebe ich anschließend meinen RequestBroker an. Stimmt das soweit?
Was muss ich jetzt machen, um die Verbindung zu meinem MS SQL-Server herzustellen? Ich nehme mal an, dass ich so ne TServerObjectSQL-Komponente brauche. (Für die gibt es aber leider keine extra Hilfe-Beschreibung.) Wie stelle ich damit meine DB-Verbindung ein? Nehme ich dazu wieder eine TADOConnection-Kompo und eine TADOQuery-Kompo? Und wie verbinde ich die mit dem Server?

Für den Client kann ich ja wieder eine normale Anwendung erstellen. Die bekommt eine TAppSrvClient-Kompo, eine TMWBuffer-Kompo und eine TMWTable-Kompo, oder?

Wäre schön, wenn du mir noch etwas unter die Arme greifen könntest. Danke schon mal bis hier hin!
Nico Bäger
  Mit Zitat antworten Zitat