Einzelnen Beitrag anzeigen

Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#27

Re: UltimateEdit v0.85 - Text / Multimedia Editor

  Alt 17. Okt 2006, 16:18
Hallo ihr drei,

Zitat von freak4fun:
  • Die IconLeisten (Suche / Highlighter) sollten verschiebbar sein. Bei 1600*1200 müssen da echt nicht 2 untereinander sein!
  • Die senkrechte Linie im Schreibfeld muss abstellbar bzw. verschiebbar sein. Die stört mich!
  • Wenn man kein Doc offen hat, dann gibts bei einigen Buttons Zugriffsverletzungen.
1.) Jab wäre ganz gut.
2.) Warum? Diese dient zur Textbegrenzung, damit man weiß wo der Rand ist. Könnte ich aber vlt optional ausschaltbar machen
3.) Is bereits bekannt.

Zitat von kaiser1401:
- Unter bzw hinter dem Dropdown Liegt noch ein trenner der unten drunter hervorragt
- Blockweise markieren (TextPad kann sowas)
- Bei mehreren markierten Zeilen gleichzeitig Leerzeichen/Tabs am Anfang einfügen/entfernen Das ist sehr schön um schnell einrückungen zu machen. Hab das mal irgendwo gesehen, weis aber den editor nciht mehr.
1.) Was meinst du? Ich kann da nichts finden. Kannst vielleicht bitte mal einen Screenshot zum besseren Verständnis posten?
2.) Ok mal gucken was ich da machen kann.
3.) Hört sich nett an.

Wegen dem Icon bin ich mir selbst noch nicht schlüssig, wenn du Lust und Zeit hast kannst ja mal was basteln, würde mich freuen.

Zitat von ArmyMan:
- Weitersuchen: am Ende des Dokuments Meldung bringen dass das Ende erreicht wurde oder sogar von oben her neu anfangen statt zu melden dass der gesuchte String nicht gefunden wurde.
- Dateigrösse im StatusBar: Aktualisiert nicht wenn man mit Backspace zeichen löscht, nur wenn man reinschreibt. Falls man mittels Ctrl-V reinkopiert wird es auch nicht aktualisiert.
- Neues Dokument: Bei Änderungen an einem neuen Dokument gibts ja ein * auf dem Tab. Wenn ich aber die Änderungen rückgängig mache sollte das * verschwinden weil ja das Dokument dann wieder im "Neu" zustand ist. (gilt auch für geöffnete dateien die nicht geändert wurden)
- Schliessen: Falls ein Dokument geändert wurde (* im Tab) und man es schliessen will kommt ja eine Abfage ob man speichern will. Wenn ich dort "Ja" sage den Speicher-Dialog jedoch abbreche sind die Änderungen futsch. (kann je nach dem recht schei**e sein)
- Syntaxhighlighter allgemein: Nehme mal an dass du dort noch nicht fertig bist
- Ansicht: Wenn etwas "ein" ist dann ein Haken rein, ist schneller sichtbar ob bereits aktiviert oder nicht.
1.) Jupp wird gemacht.
2.) Stimmt, wird gefixt.
3.) Hört sich gut an.
4.) Hm naja, aber wenn man den Speichern-Dialog abbricht ist man doch selbst schuld, oder?
5.) Syntaxhighlighter werden noch verbessert.
6.) Steht bereits auf der ToDo.

Zitat von ArmyMan:
Freu mich auf die nächste Version
Wegen stressiger Klausuren wirds erst am Wochenende werden.

Vielen Dank euch allen.
  Mit Zitat antworten Zitat