AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Paint-Messages abfangen

Ein Thema von n0b0dy · begonnen am 25. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 27. Sep 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Paint-Messages abfangen

  Alt 26. Sep 2005, 13:41
Stimmt. Hatte ich leider nicht getestet
  Mit Zitat antworten Zitat
n0b0dy

Registriert seit: 12. Sep 2005
Ort: Hessen
268 Beiträge
 
#12

Re: Paint-Messages abfangen

  Alt 26. Sep 2005, 15:14
hm also irgendwie weiß ich net so recht....das will alles nicht so.
bei den ersten beiden lösungen seh ich neben der form immmer eine leere eingabeaufforderung.

und die von teebee reagiert irgendwie garnicht so recht.
weiß net was ich falsch mache

ursprünglich dachte ich auch an sowas wie TForm. also dass ich über die klasse TForm irgendwie den Dialog ändern kann wie ich will..
nur wenn das so kompliziert ist, muss ich das wohl leider sein lassen

gibts da ncihts einfacheres?

das mit der farbe ändern war ja nur ein beispiel. das ist eins von vielen sachen die ich vor hatte. ich wollte dann zB das Editfeld usw durch andere komponenten ersetzen oder so. schriftart ändern uswusw...


geht das überhaupt?
Gruß Fabi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sprint
Sprint

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Edewecht
712 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#13

Re: Paint-Messages abfangen

  Alt 26. Sep 2005, 15:33
Zitat von n0b0dy:
geht das überhaupt?
Macht es da nicht Sinn, dir einen eigenen Dialog zu programmieren? z.B. mit den ShellCtrls
Ciao, Sprint.

"I don't know what I am doing, but I am sure I am having fun!"
  Mit Zitat antworten Zitat
n0b0dy

Registriert seit: 12. Sep 2005
Ort: Hessen
268 Beiträge
 
#14

Re: Paint-Messages abfangen

  Alt 26. Sep 2005, 15:39
hab ich mir schon überlegt, aber wie zB mache ich rechts die graue spalte wo Desktop, Eigene Dateien, usw drinne steht?

aber eigetnlich soll der alles können, was der von windows auch kann... ist das net zu umständlich sowas selber zu machen?
Gruß Fabi
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: Paint-Messages abfangen

  Alt 26. Sep 2005, 17:10
Zitat von n0b0dy:
hm also irgendwie weiß ich net so recht....das will alles nicht so.
bei den ersten beiden lösungen seh ich neben der form immmer eine leere eingabeaufforderung.
Autsch ... also doch die Sorte, die alles vorgekaut haben muß

Dann lösche AllocConsole() und es ist weg ... keine Eingabeaufforderung mehr, toll?!

Zitat von n0b0dy:
geht das überhaupt?
Ja, sowohl mit Sprints als auch meiner Lösung sollte das gehen. Ich verstehe nur nicht, wieso Sprint die Klasse nicht wenigstens OOP-like ableitet
  Mit Zitat antworten Zitat
n0b0dy

Registriert seit: 12. Sep 2005
Ort: Hessen
268 Beiträge
 
#16

Re: Paint-Messages abfangen

  Alt 26. Sep 2005, 17:16
ja schön dass nun keine eingabeaufforderung mehr da ist aber funzt trotzdem net.
aber is jetzt egal. dann bau ich mir halt eben selbst einen und poste ihn danach mal hier. könnt mir ja dann sagen, ob man das auch mit euren methoden hätte machen können^^



trotzdem nochmal danke!


MfG
Gruß Fabi
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: Paint-Messages abfangen

  Alt 26. Sep 2005, 17:26
Zitat von n0b0dy:
ja schön dass nun keine eingabeaufforderung mehr da ist aber funzt trotzdem net.
Scherzbold. Im Anhang findest du den Code bereinigt um AllocConsole() und Writeln()!

Soviel zu "aber funzt trotzdem net" ...
Angehängte Dateien
Dateityp: rar project1_141.rar (9,8 KB, 14x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
teebee

Registriert seit: 17. Jan 2003
Ort: Köln
460 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#18

Re: Paint-Messages abfangen

  Alt 26. Sep 2005, 17:27
Ich weiss nicht so recht, wo das Problem ist. Meine Lösung kannst Du einfach in ein Projekt pasten, Formular mit einem Button, OnClick-Event verbinden, fertig. Dann kannst Du von da aus schrittweise Erweiterungen vornehmen. Wie Olli schon gesagt hat, nicht vergessen, CommDlg einzubinden.

Gruß, teebee
  Mit Zitat antworten Zitat
n0b0dy

Registriert seit: 12. Sep 2005
Ort: Hessen
268 Beiträge
 
#19

Re: Paint-Messages abfangen

  Alt 26. Sep 2005, 17:31
okay...das wundert mich nun echt. hab das genauso wies im anhang is geht aber net, wenn ichs neu kompiliere...

im übringen möchte ich einen "neuen" (oder wie auch immer man das ausdrücken will ) OpenDialog. Dieser hier ist mir in einem etwas zu alten Style. Geht das auch?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
shot_976.jpg  
Gruß Fabi
  Mit Zitat antworten Zitat
teebee

Registriert seit: 17. Jan 2003
Ort: Köln
460 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#20

Re: Paint-Messages abfangen

  Alt 26. Sep 2005, 17:38
Der 'neue' Style heisst Explorer-Style, siehe mein erstes Posting.

Gruß, teebee
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz