Einzelnen Beitrag anzeigen

Axxus

Registriert seit: 3. Okt 2006
212 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: String auslesen und auf zeichen reagieren und und und ..

  Alt 19. Okt 2006, 10:57
Vieleicht kam das nicht so deutlich rüber

Mein Programm soll um die Hundert Befehle haben von Layoutänderungen zum Pc runterfahren bis zun verändern von Attributen von Dateien...

So JEtzt will ich aber nicht das Der String der Bei der Eingabe rauskommt durch Hundert IF Then abfragen läuft da das zum einen sehr unprofessionell ist zum anderen ist das ziemlich viel Schreibarbeit und zumm Dritten ist das net so gut für den Prozessor.

Deswegen will ich es so machen (hab ich mir nämlich so vorgestellt


1 der Teil in der Ersten Klammer soll zu dem Linken teil eines Befehls werden und dann soll das so berechnet werden

oder

2 Was ich mir gestern abend überlegt hab ich weiß nicht ob das möglich ist und wie ich das mache aber es wäre gut wenn ich Hundert Prozeduren schreibe und die Prozedur wird nur aufgerufen wenn der erste Teil des Strings so oder so lautet. Ivh hoffe das stimmt so denn ich glaube das wenn man es mit Prozeduren macht nicht bei jeder Eingabe KOntroliert wird ob der Wert eines Strings so und so ist sondern das Die Prozedur benachrichtigt wird wenn es so und so ist Heißt das die Prozedur geziehlt angesteiuert wird

2 Wäre mir lieber und ist mir erst gstern eingefallen

Ist so was möglich wenn ja wie

und was ist professioneller 1 oder 2

Axxus
  Mit Zitat antworten Zitat