Einzelnen Beitrag anzeigen

bepe

Registriert seit: 17. Okt 2006
118 Beiträge
 
#12

Re: String auslesen und auf zeichen reagieren und und und ..

  Alt 19. Okt 2006, 18:02
Vor weg: Wenn du schon nicht weißt wie du den eingegeben Befehl parsen (zerlegen) kannst, solltest du dir nicht zu viele Hoffnung auf Erfolg machen. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen das dir die Umsetzung in der von dir angedachten Form zeitnah gelingen wird.

Aber egal, ich will dich ja gar nicht entmutigen.

Sieh dir Copy, Delete und Pos an, damit kannst du die Befehle "parsen". Dann würde ich einfache ein Klasse erstellen, die mir als Funktionssammlung dient. Dann kannst du nämlich die geparsten Befehle ohne hundert if-Statements mit der Funktion "GetMethodProp" (Unit: TypInfo) ermitteln und ausführen.

Windows bekannte Funktionen, könntest du auch direkt von Windows abarbeiten lassen. Siehe dir dazu mal ShellExecute aus der Unit ShellApi an.

Dies sind jetzt nur ein par Stichworte aber ich denke das hilft dir Informationen zu finden. Fang mit der String-Verarbeitung an, mache Versuche mit ShellExecute, wag dich dann eine Klasse und dann versuch dein Vorhaben um zu setzen. Und immer daran denken F1 (ist zumindest in Delphi) eine wunderbare Taste.

mfg,
bp
  Mit Zitat antworten Zitat