Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Martin K
Martin K

Registriert seit: 20. Okt 2005
919 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: MyPC (SystemInfo Programm)

  Alt 19. Okt 2006, 22:40
Also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:
- Das Programm find ich gut
- Es kann aber noch verbessert werden

Beim Starten kommt:
Zitat:
---------------------------
MyPC
---------------------------
Ungültige Zeigeroperation.
---------------------------
OK
---------------------------
Ansonsten scheint aber alles zu funktionieren, außer dass unter Prozesse wohl ein paar zu wenig stehen, im Taskmanager stehen 44 Prozesse, hier nur 13.
Nicht einmal dein eigenes Programm ist dort als Prozess aufgelistet
Auch Standard-Programme, die ich fast immer laufen habe, wie explorer und iexplore sind dort nicht aufgelistet...
Klicke ich auf 'Aktualisieren', erscheint wieder 'Ungültige Zeigeroperation.'.
  • Ein paar Anregungen:
  • Allgemein -> Sonstiges -> Laufzeit - dort könnten auch die Sekunden angezeigt werden --- sähe auch schöner aus, wenn die Buchstaben in Klammern nicht da wären (zu überprüfen ob 1 oder eine andere Zahl da ist, ist doch nicht schwer, sieht dann aber gleich besser aus)
  • Datenträger: Wäre schön, wenn hier logische und physikalische Laufwerke auch einander zugeordnet werden, z.B. DVD-Laufwerk (D und SONY DVD-ROM DDU1615
  • Warum werden Dienste, Netzwerk, Prozessor & Drucker erst nach einem Klick auf 'Aktualisieren' angezeigt? wäre schön wenn das auch am Anfang geladen wird, oder wenigstens sobald man oben auf den entsprechenden Reiter klickt
  • Netzwerk -> IP Adressen -> Internet IP hier steht 'keine IP ermittelt' Also ich bin online...
  • Was hat Prozessor mit Drucker zu tun? getrennte Reiter wäre logischer
  • Prozessor: bei 'Name' steht der Eintrag erst weiter hinten - ist da ein Tabulator mehr oder viele Leertasten?
  • Programme: könnte vom Design her noch etwas aufgepäppelt werden, z.B. Symbol des entsprechenden Programms vor dem Button, Beschreibung zum Programm als Hint o.ä.
Mit den Menschen ist es wie mit Computern -
es gibt Nullen und Einsen.
  Mit Zitat antworten Zitat