Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#18

Re: MyPC (SystemInfo Programm)

  Alt 20. Okt 2006, 06:59
Mmh, das es soviele unterschiedliche Fehlermeldungen gibt, habe ich nicht erwartet.

Zitat:
Es wäre schön, wenn man bei der Liste der Prozesse auch gleich einzelne Prozesse beenden könnte.
Das ist nicht der Sinn dieses Programmes, es soll lediglich dazu dienen zu schauen was mit dem System ist.
Zitat:
In der Infobox muss die Versionsnummer nicht rot sein. Das erinnert mehr an einen Fehler.
OK, einverstanden
Zitat:
Und das Feld mit der aktuellen CPU-Geschwindigkeit sollte so einen lustigen kleinen Gnubbel bekommen und sich öfter mal aktualisieren.
Ich versuche es öfter zu aktualisieren.
Zitat:
Wenn ich es hier starte auf einer Win2k SP4 Englisch Maschine bekomme ich am Anfang eine Error Message "Not Found". Danach kann ich das Programm starten und es wird nichts angezeigt. In keinem der Reiter!
Diesen Fehler hatte ich auch, aber komischer Weise kam der nur einmal und nie wieder. Ich versuche trotzdem den Fehler zu analysieren.
Zitat:
Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, das die Internet-IP nicht stimmt. Dort wird die
IP meiner LAN-Karte angezeigt. Aber ich bin nichtmal mit LAN online, sondern mir WLAN...
Generell funktioniert das mit der InternetIP nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe. Zur Zeit, und das ist das was ich noch dringend ändern muss, schau ich nach DFÜ-Verbindungen. Da die meisten aber DSL haben und auch über einen Router ins Netz gehen, fällt es mir schwer die richtige Internet IP zu ermitteln. Ich könnte eine Internet Seite aufrufen und die IP auslesen, kann ich sie nicht auslesen ist der Computer nicht online. GIbt es sonst noch eine andere Lösung?
Zitat:
Programme: könnte vom Design her noch etwas aufgepäppelt werden, z.B. Symbol des entsprechenden Programms vor dem Button, Beschreibung zum Programm als Hint o.ä.
Eigentlich sind vor den Buttons die 16x16 Icons der Programme.
Zitat:
im Taskmanager stehen 44 Prozesse, hier nur 13.
Das ist merkwürdig. Bei mir werden alle die im Taskmanager aufgelistet sind angezeigt, auch mein eigenes.

Getestet und programmiert habe ich das Programm unter WinXP Home Edition. Der ScreenShot ist ein Auschnitt aus meinem System.

Ich habe den Source desshalb nicht veröffentlicht weil das die Freeware-Sparte und nicht Open-Source Sparte ist. Ich kann ihn dir gerne geben, runger.

Ich versuche alle Fehler zu finden und sie zu entfernen.

Gruß
Mazel
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat