Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Techcrawler
Techcrawler

Registriert seit: 14. Sep 2006
Ort: Neukirchen-Vluyn
40 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#8

Re: Codeprüfung/-vorschläge | Thema: MP3, ID-Infos

  Alt 20. Okt 2006, 09:58
Zitat von Luckie:
Aber nicht jeder Songtitel ist 30 zeichen lang. Was steht in den restlichen Bytes?
Also, wenn ich in den Editor schaue sehe ich da Platzhalter (Leerzeichen, denke ich, zumindest sind es keine Steuerzeichen).
Bisher habe ich aber nichts dazu in den entsprechenden Specs gefunden, was da reinsoll, wenn nichts da ist. Ich gehe daher davon aus, dass die restlichen Zeichen Leerzeichen sind. In meiner Sammlung habe ich bisher keine Datei gefunden, wo dies nicht so wäre. Wenn aber jemand was findet, immer her damit

Zitat von Luckie:
Deine Lösung erfordert übrigens keine Klasse. Wozu? besteht doch nur aus einer Funktion. Und so wie du Klassen nutzt, mit einer globalen Variable ist das äußerst schlecht.
Okay, dass mit dem globalen Aufruf ist schlecht, gebe ich ja zu...
Zur Klasse: Ja, bisher ist es nur eine Funktion, aber die Klasse soll ja mal alle ID-Tags extrahieren...also kommen da noch weitere Funktionen rein (z.B. getID3v2Info, wenn ich so weitermachen _würde_).

Mir ging es erstmal drum, ob es MP3 Daten mit ID3v1 Daten gibt, die damit nicht oder fehlerhaft gelesen werden würden. Unter dem Entdeckerdrang litt dann auch die Codeschönheit, was aber nun korrigiert wird.
Ich mache das meist so, dass ich ein Gebiet erstmal 'Quick&Dirty' erforsche, dann teste ob es läuft und dann den Code nochmal neu schreibe, mit all den Erfahrungen und Erkentnissen, die ich aus den vorangegangenen Phasen gesammelt haben.

Zitat von Luckie:
Schneller? Ich glaube kaum, dass du es merkst, wenn es zwei Nanosekunden schneller geht. Der Flaschen hals hier sind die for-Schleifen und nicht das erzeugen einer Instanz mit einem Konstruktor.
Es ging mir nicht um die Abarbeitungsgeschwindigkeit, sondern um die Zeit, in der ich die Application fertig habe, um sie zu testen (siehe oben). Quick&Dirty eben, aber es läuft.
Schönheit und Stabilität wird nachgereicht!
  Mit Zitat antworten Zitat