Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#87

Re: Delphi Cleaner 1.3 [Build 3] Wichtiges Update!

  Alt 20. Okt 2006, 16:06
Zitat von Go2EITS:
Aber eine 0 Byte Datei zu löschen ist sicher nicht so Schmerzvoll.
Seltsamer Quellcode

Zitat von Go2EITS:
Das mit den 0-Bytes Bak löschen ist ein wenig gefährlich: Es können auch offene Dateien vom Betriebssystem sein, denke ich. Sind diese im Delphi Ordner "haufenweise" oder allgemein verstreut?
Beides
Geöffnete Dateien lassen sich nicht löschen

Zitat von Go2EITS:
Zugunsten der der Schnelligkeit sind permanente Abfragen und Aufrufe von Application.Prozessmessages
oder Form.Refresh nicht mehr so häufig drin. Aber wenn Du zwischen Programmen hin und her schaltest, wirkt das Programm wie stehengeblieben. Täuscht aber, spätestens nach der nächsten Änderung in der Form siehst Du die Form wieder. Wenn Die Festplatte > 50 G ist, dauert es schon ein wenig, insbesondere wenn viele kleine Dateien darauf sind.
>50 G?
Ich hab 4 x 250 GB
Ich weiß, das es nicht stehenbleibt, aber man kann nicht auf Abbrechen klicken...
Ein ProcessMessages wäre bei Verzeichniswechsel besser angebracht, meine ich mal.

Zitat von Go2EITS:
*.~dof gehört auch zu Delphi 2
Nö, das gehört zu Delphi 5.

Ich weiß nicht, ob Delphi 3 & 4 auch noch die *.xx wie D2 oder schon *.xxx Dateien wie D5 anlegen.

Zitat von Go2EITS:
Meine Erfahrung als Anfänger ist: Je mehr Optionen in der Gui, desto größer wird der Aufwand...
Das ging mir anfangs auch so, als ich von Basic nach Delphi umstieg, aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit

Hmm, die Fehler werden doch schon weniger, weiter so, dann ist's bald Perfekt

Edit: PS: Für mich mußt Du nicht Extrawürste braten, mein eigener Cleaner paßt ja im Hintergrund auf
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat