Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#32

Re: Gedankenspiel: möglichst sicherer Kopierschutz?

  Alt 20. Okt 2006, 21:15
Zitat von dino:
bau mal ein Notebook, welche keine wechsellafwercke hat und in de Luft fliegt, wenn man versucht ans innere zu kommen...
Gähn, dann find ich ne Möglichkeit, an das Innere zu kommen, ohne das es in die Luft fliegt. Davon lebt ein ganzer Berufsstand (Bombenentschärer).

@Phoenix: Dein Konzept hat den üblichen 'Denkfehler', bzw. Schwachstelle im Konzept: Den Rechner eindeutig zu identifizieren. Du kannst doch jeden Rechner 100% klonen, ok, das ist kniffelig. Weiterhin ich will *meine* Software auf meinem Laptop und meinem Heim-PC und meinem Arbeits-PC verwenden dürfen. Nur nicht gleichzeitig, das geht ja nicht .

Ich habe nur einen Ansatz, die im Intranet bzw. in Firmennetzen so funktioniert, das die Umgehung für den Kunden empfindliche Geldstrafen nach sich ziehen würde, da ich beweisen kann, wer wann betrogen hat. Ob ich dagegen vorgehe, entscheide ich in Abwägung zwischen dem Nutzen (Strafzahlungen) oder den weiteren Geschäften mit dem Kunden. Wenn in einer Weltfirma 1000 Mitarbeiter meine SW illegalerweise nutzen und die kostet pro Installation 1000 Euro, wäre ich geneigt, den Kunden zu verlieren
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat