Einzelnen Beitrag anzeigen

Go2EITS

Registriert seit: 25. Jun 2006
519 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Statusleiste: Anzeige wird nicht aktualisiert. (XP)

  Alt 21. Okt 2006, 08:57
@Alle

In dem Projekt Delphi Cleaner hatte ich eine Statusleiste, in der verschiedende Anzeigen vorgenommen wurden. Untr Windows2000 klappte es bestens. Unter Windows XP jedoch wird die Anzeige nicht aktualisiert. Auffallend war auch, dass eine Anzeige in der Statusleiste kam, wenn das Programm gerade keine anderen Zugriffe z. B. auf die Festplatte tätigte. Während der Suche auf der Festplatte kamen keine Anzeigen mehr, im Gegensatz unter Windows 2000, wo alles korrekt angezeigt wurde.

Weder Applikation.prozessmessages, .refresh, .repaint, .update, auf die Form oder die Statusleiste
konnte unter XP die Anzeige in der Statusleiste erzwingen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder ist es ein BUG von D7 und TD2006. (Ich habe es nun mit einem Panel gelöst. Aber vielleicht habe ich eine wichtige Einstellung übersehen.)

Im übrigen geht eine einfache Anzeige der Statusleiste unter XP druchaus. (Mit Button und Timer geprüft) Aber sobald ich auf die Festplatte durchsuche, (ein Vorgang, der länger dauert) werden die Daten in der Statusleiste unter XP nicht mehr angezeigt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Lösung?

Beste Grüße
Go2EITS
  Mit Zitat antworten Zitat